MSI z87-g45 Gaming Sound Probleme

Axel3131

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das MSI z87 g45 Gaming Motherboard und den Intel Core i7 4770k Prozessor gekauft.

Habe alles eingebaut und Rechner gestartet, lief alles ohne Probleme. Bis vor 2 Tagen als ich das Windows neu aufgesetzt habe. Da fing der Fehler mit dem Sound über Aux an.

Neuste Treiber habe ich auch installiert.

Das genaue Problem besteht darin, dass wenn ich den Ton über HDMI ausgebe funktioniert alles Problemlos, wenn ich jetzt aber umschalte auf AUX heißt es: Es sind keine Audiogeräte installiert. Wenn ich dann unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klicke wird die Problembehandlung gestartet und die Audiogeräte neu gestartet und ich kann wieder HDMI als Standardgerät auswählen.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Anbei 2 Bilder 1. Vorher 2.+3. Nachher

Vorher.png Nachher.png Nachher_2.png

Danke

LG Axel3131

Alternativ kannst auch mal prüfen ob der Dienst 'Stromversorgung' gestartet ist:

Computer -> rechte Taste -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Stromversorgung

Doppelklick und dann 'automatisch starten' wenn dieser deaktiviert ist

Also ein Virenprogramm habe ich keins drauf.

Das andere kann ich erst heute abend nach dem arbeiten testen, werde mich aber melden.

Abend zusammen,

das mit der Stromversorgung habe ich gemacht, allerdings steht die schon auf Automatisch.

sonst noch irgendwelche Ideen?

Danke

Zurück