MSI Z87 45 / R9 270X (MSI) / RAM 2133MHz / 2233RZ 16:10 1680x1050 120 Hz 120fps+

Wayne9

Kabelverknoter(in)
Suche den passenden Prozessor. Für folgende Komponenten:

Board: MSI Z87 45
GraKa: MSI HAWK R9 270X
Ram: Avexir DDR3 8GB 2133MHz
MON: 2233RZ 120Hz

Konnte genannte Komponenten sehr günstig zusammenwürfeln. Gerne den i5 doch glaube das dieser overpowerd dafür ist. Slot wie erwähnt 1150 denke an den i3, jedoch hab ich nen gutes OC Board und frage mich welche CPU auch mit übertakten die optimale für mein System ist (guten Kühler vorausgesetzt). Dabei soll die GPU keineswegs limitiert werden. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Tja,wenn du schon nen oc-Board kaufen willst,dann nimm den 4670k.
Falls du noch mehr Flocken parat hast,dann holst dir gleich den 4770k, dann hast Ruhe.
Kommt halt immer aufs Geld an,was man bereit ist,aus zugeben

1.) Preis für Prozi offen. hauptsache annähernd optimal.

3.) Boot Plattform SSD Intel E 32GB (alt) / WD VC 600GB 10000/Up min.

4.) Zubau ^^

6.) only BF4

7.) Ja

Zuletzt bearbeitet:
@MagicMongo

Habe bereits die Komponenten, wenn ich den 4670K nehme ist alles paletti, aber der ist doch viel zu potent. Flocken sind parat aber bin nicht willig genug die so raus zu werfen. Ich möchte die CPU die grade eben das packt.

Stütze mich auf der aktuellen PCGH s.106 unten links der GPU/CPU-BF4 kombinations Leistungsmatrix. Ist erstmal ein Anhaltspunkt, passend für mich wär ein AMD der FX Reihe mit kleinen Abstrichen eventuell auch noch der Phenom. Jedoch benötige ich einen 1150er. Klar, der 4670K und das Ding rockt, aber der langweilt sich doch dabei. Mein interessen Bereich wird laut Leistungsmatrix von AMD abgedeckt und dort suche ich das passende Intel Gegenstück. MMn ist der 4670K momentan der Intel P/L Hammer aber ich kenne mich nicht so gut im i3 XXXX+ Bereich aus und deswegen frage ich euch und kann da eventuell meine CPU Ausgabe praktisch halbieren...?

Wahrscheinlich wär ein imaginärer "i4" die Meisterlösung ^^ But THX at all. Nen Quad ist bestimmt die richtige Wahl zumindest, muss mich da noch mal reinarbeiten. @Tiger bist du dir da sicher? Known is 2C/2T gibst vlt. Modelle die Kerne frei schalten lassen?

Jeder i3 hat nur 2 Kerne. Der hat zwar SMT (kann 2 weitere Kerne simulieren), aber das bringt bei dem fast nix.

Zurück