MSI Z77 MPower wird nicht mehr hergestellt?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich war gerade auf der suche nach dem MSI Z77 MPower mainboard konnte es jedoch nirgendswo mehr finden. Ich habe den verdacht dass mein MSI Z77 MPower mainboard etwas probleme macht weshalb ich gerne das gleiche mainboard nochmal bestellen möchte um es auszutauschen und dann zu schauen ob sich etwas verbessert oder nicht. Dazu möchte ich windows nicht extra neuaufsetzen wenn ich das mainboard austausche und beim gleichen modell kann ich wohl davon ausgehen dass das nicht nötig wäre?

Meine Frage ist nun ob das MSI Z77 MPower tatsächlich nicht mehr hergestellt wird und falls das der fall sein sollte würde ich gerne wissen was es für alternativen gibt.
Falls das neue Mainboard die Symptome nicht verschwinden lässt wäre es dann überhaupt möglich es zurückzugeben? Kaufen würde ich es über das internet.

grüße :bier:
 
Es ist nicht unwahrscheinlich dass es nicht mehr produziert wird. Z77 ist ja schon längere Zeit nicht mehr aktuell.
 
...würde ich gerne wissen was es für alternativen gibt.
Falls das neue Mainboard die Symptome nicht verschwinden lässt wäre es dann überhaupt möglich es zurückzugeben? Kaufen würde ich es über das internet.
Ich habe das hier verbaut und kann es nur empfehlen:
ASRock Z77 OC Formula (90-MXGMV0-A0UAYZ)

Falls damit die Probleme nicht verschwinden kannst du es, wie fast alles was du im Internet bestellst, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Danke für die Antworten.

@Ion Danke für den Tipp werde mir das mainboard mal näher anschauen. Wie siehts mit dem neuaufsetzen von windows aus weißt du das? Wenn ich z.b. dein mainboard einbauen würde müsste ich dann windows neuinstallieren oder nicht?

@alex danke für den Tipp aber 100%neu wäre mir lieber und wie es mit den 14 tagen rückgaberecht bei ebay aussieht weiß ich auch nicht... kann man wohl eher vergessen.

grüße :bier:
 
mit 14 Tagen Rückgaberecht sieht es bei Ebay genau so aus wie bei allen anderen, da dies ein gewerblicher Verkäufer ist und nicht privat!
 
Ansich muss man nix neu installieren seit Windows 7

Ich hatte bei meiner aktuellen installiert 4 verschiedenen Boards und 3 verschiedenen gpus verbaut.

Läuft immer noch schnell und stabil
 
Habe mich übrigens erstmal für das "MSI Z77A-G43" mainboard entschieden da es nur um die 80 € kostet und mir wohl alles zu bieten scheint bis auf vielleicht die OC-Zertifizierung. Zum testen sollte das erstmal ausreichen.

grüße :bier:
 
Das Mpower z77 hat ja z.b. diese zertifikat und wurde 24h getestet... kann natürlich reines marketing sein ich weiß es nicht. :D
 
Naja. Was sagt dir das? Ansich nix oder? Jedes auch noch so billiges board sollte 24/7 laufen.

Ob es das mit oc auch noch tut bestimmst ja du selber. [emoji6]

Natürlich können teure Boards bisl mehr, haben eine bessere Stromversorgung etc. Aber ich denke für die nicht bencher unter uns ist das zu vernachlässigen.

By the way... Mein billiges asus board was ich vorher hatte war stabiler als das msi. [emoji3]
 
Ne das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, das mpower hat sicher seine Berechtigung, aber wirklich großen Sinn macht es wenig für Leute die nicht benchen.
 
Verstehe. Ich hatte ja eigentlich vor vor c.a. 1 jahr schon meine cpu zu übertakten war jedoch immer zu faul und ob das noch was wird... :D :ugly:
 
Zurück