MSI Z490-Mainboards voll mit PCI Express 4.0 kompatibel

Gibt nicht mehr viele Boards, oft nur zweifelhafte Händler und die Preise sind gesalzen. Wenn die Z490 Boards von MSI wirklich für PCIe 4.0 freigegeben wurden, gibt es dort ab gut 160,-€ Boards.
Er hat das Board doch schon und auch den Rest. Er will doch nur wissen, ob die Z490 Variante "reicht", oder ob das Z590 besser wäre. Meine zwei Cents: Behalt das Z490, es lohnt sich nicht mehr, in diese tote Plattform noch mehr Geld zu stecken.
 
Er hat das Board doch schon und auch den Rest. Er will doch nur wissen, ob die Z490 Variante "reicht", oder ob das Z590 besser wäre. Meine zwei Cents: Behalt das Z490, es lohnt sich nicht mehr, in diese tote Plattform noch mehr Geld zu stecken.
Wenn er das Board aber gerade neu gekauft hat und zurückgeben kann, kann man auch ein Z590 nehmen. Kostet nicht viel mehr. Wenn man das Board nicht zurückgeben kann, sollte man eine andere Grafikkarte als eine 4060TI nehmen und die zurückschicken.

Nachtrag:
Im Kleingedruckten steht es ja zu den Board-Spezifikationen => Board ist gut!
1707746711867.png


link https://www.msi.com/Motherboard/MPG-Z490-GAMING-PLUS/Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch beiden für Eure Tolle Unterstützung.
die 4060tis hab ich neu gekauft aber was sollte ich denn deiner Meinung nach nehmen ?
das z40 board war von ebay > USA import keine chance das teil kann ich nicht zurückgeben ohne triftigen grund.
ps: gpu alternative MUSS! NVIDIA sein da mein alienware 34" Monitor "nur" g-sync hat und kein freesync
 
Passt ja alles! Mir ist die 4060TI einfach 50,-€ zu teuer. Aber die Frage, was man ansonsten nehmen sollte, ist richtig. Eine RTX 4070 bietet merklich mehr Leistung fürs Geld, eine AMD 7800XT auch. Wenn Du die 4060TI hast, nimm sie und hab Spaß damit. Da sie mit CPU und Board unter PCIe 4.0 läuft, ist alles in Ordnung!
 
Zurück