MSI X99 Gaming 9 AC - Probleme mit Gigabyte GTX 780 TI OC

andi196940

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich besitze die Kombination MSI X99 Gaming 9 AC und 2 Stück Gigabyte GTX 780 TI OC in Verbindung mit einem Intel I7 5820K. Die 2 Grafikkarten wollte ich als SLI-Verbund nutzen und dazu die Erweiterungssteckplätze 1 und 3 nutzen, da es hier mit 16 und 8 Lanes die optimalste Anbindung gibt. Ich habe jedoch das Problem, dass, sobald ich den Steckplatz 1 mit einer Grafikkarte belege, das System nicht mehr startet und das BIOS per Pieptöne (lang-kurz-kurz) sich bemerkbar macht und moniert, die Grafikkarte nicht zu erkennen. Kennt jemand dieses Problem? Eine ASUS-Phoebus Soundkarte, die ich stattdessen jetzt dort eingesetzt habe, funktioniert dagegen einwandfrei...Die Grafikkarten als SLI-Verbund in den anderen Erweiterungssteckplätzen funktionieren seltsamerweise...es geht nur in Steckplatz 1 nicht

Ich habe keinen Schimmer aber weiß nur das im Handbuch , zumindest bei meinem Asrock X99M ab 2- 3 Grafikkarten ein zusätzlicher Powerstecker empfohlen wird. Der Anschluss auf dem Board wird dann mit Standardstecker der auch für Laufwerke verwendet wird gefüttert.
Vielleicht hast du das auch auf dem MSI.
So viel ich weiß kann man im Bios zu den PCI-E Slots Einstellungen vornehmen.

Zurück