MSI X470 Gaming Pro und ein ASUS ROG Maximus VIII Hero

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Frage,
für meinen Kumpel der leider immer knapp bei Kasse ist, könnte ich eventuell ein gebrauchtes neues, aus einer RMA zurückgekommenes Board erwerben. Kostenpunkt derzeit 110 Euro.
Ebenfalls könnte ich auch an ein gebrauchtes Asus ROG Maximus VIII Hero herankommen für ein System, das noch im Einsatz mit einem Asus Z170A, sozusagen als Backupboard falls das
alte mal seinen Geist aufgeben sollte, denn solche Boards gibt es ja nicht mehr wie der sprichtwörtliche Sand am Meer und dem Eigner ist sein 6700K quasi ans Herz gewachsen.

Ich wollte nur mal in die Runde fragen ob der kommende Ryzen 3 auch auf das Board passen würde, es ansonsten eurer Ansicht nach in Ordnung geht für ein AM4 Board, ob es irgendwelche Schwachstellen hat und wie generell ihr das Board so seht? Vielleicht nur ihr es auch und könnt mir was dazu sagen, weil neu kostet es noch 173 Euro lt heizgals.de
Beim anderen Board stehen so 70 Euro im Raum als Endpreis.

mit einem biosupdate sind die neuen Zen 2 cpus kompatibel mit einem X470 board.
das MSI X470 Gaming Pro ist sehr solide .

Ich hab das "MSI X470 Gaming Plus", was meines Wissens nach so gut wie identisch mit dem Pro ist (abgesehen z.B. vom IO-Shield), es ist insgesamt ein solides Board, was ich guten Gewissens empfehlen kann (solange man nicht z.B. "Browser in the Box" nutzen will).

Zurück