MSI Wind U100 in Japan verfügbar

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
MSI Wind U100 in Japan verfügbar

Der erste ernsthafte Konkurrent des Asus Eee PC ist nun in Japan erhältlich- das MSI Wind U100.

Für nur 538 US$ bekommt man ein solides Subnotebook mit einem 10,2" Bildschirm, einem Intel Atom N270 Prozessor, der mit 1,6 GHz taktet, dem
Intel 945GSE Express-Chipsatz, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und 80 GB Festplattenspeicher. Windows XP Home Edition ist bereits vorinstalliert. Es wird somit keine SD Karte wie beim Eee PC benötigt, um ein größeres Betriebssystem zu installieren. Des Weiteren bekommt man noch eine 130 Pixel Webcam, WLAN nach 802.11b/g Standard und ein 4 in 1 Kartenlesegerät für sein Geld. Auch mit an Board sind satte drei USB 2.0 Anschlüsse. Der vorhandene Akku reicht für eine Laufzeit von zweieinhalb Stunden und durch seine Maße von 260 x 180 x 19-31.5mm ist das Subnotebook mit seinen 1,6 kg vergleichsweise angenehm zu handhaben.

http://en.expreview.com/img/2008/06/27/windPC/mouse_01.jpg
Das MSI Wind U100;

(Quelle original: mouse-jp verwerdtbare Quelle: Expreview.com - Extra Hardware News Report!)

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Wind U100 in Japan verfügbar

Es war doch mal die Rede von 7 Std Akkulaufzeit...schade.

Besteht die Chance, dass man den in absehbarer Zeit ohne Windows für ~300€ kriegt?

Es war doch mal die Rede von 7 Std Akkulaufzeit...schade.

Besteht die Chance, dass man den in absehbarer Zeit ohne Windows für ~300€ kriegt?

Kann sein das ich mir irre, aber glaube es war doch ein WIND mit Linux angekündigt was dann bedeutend billiger sein soll aber einen etwas schwächeren Akku und weniger Ram haben sollte ( der sich aber problemlos aufrüsten ließe )

Der Wind, der wind, das himmlische Kind! :wow::D
Icxh finde sie gut, die neuen bezahlbaren Subnotebooks. Das Konzept an sich ist ja ein alter hut, gibts von den Größen wie FSC oder IBM schon jahrelang, aber war bisher immer teuer. Da ich nie verstanden habe, warum ein kleineres Notebook dann gleich 1000 EUR mehr kosten muss als ein etwas Größeres und Schwereres, finde ich diese Entwicklung gut. Portabilität für 600 EUR, das ist nicht teurer als die üblichen 15" Notebooks.

hmm, so Netbooks sind schon toll, allerdings hat keines von denen ein Floppy, geschweige denn ein LW oder einen Nippel alias Trackstick. Drei Totschlagargumente gegen die Teile

Subnotebooks haben allgemein keine internen Laufwerke. floppy haben Notebooks generell nicht mehr, und ein CD-Laufwerk suchst auch bei 2000 EUR Subnotebooks meist vergeblich.
Und der Navi-Nippel?! Das Ding hat ein Touchpad. Nippel gibts bei IBM, deren Sub hat dafür dann aber kein Touchpad. Aber für längeres Arbeiten sollte man ohnehin eine Maus anstecken.

Hö?
Mir is noch kein Laptop unter die Finger gekommen das kein Floppy hatte. die Tracksticks gibt es ja nicht nur von IBM, ich kann mit denen viel besser umgehen als mit Touchpads, sind halt nur schwerer zu erlernen, aber dann viel besser. Wobei ja das Thinkpad X300 ja zum Bleistift ein Laufwerk hat.

notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop
Such dir eins aus. :hmm:
Z.B. LENOVO Thinkpad X300 N1214GE Teuer ja, Floppy nein
FSC AMILO Xi2550 groß ja, Floppy nein

Floppy ist sowas von letztes Jahrhundert. USB-Stick ist jetzt in.
Hmm, auf Floppy könnte ich zur Not ja auch verzichten, hab meins innerhalb von einem halben Jahr im Laptop ca. 10 mal benutzt, obwohl es ja dafür spricht. Memtest hab ich auch noch nie auffm USB Stick gesehen, eher auf ner Disk, die es ja in so subbs nich gibt. Is eigentlich der größte Mangel schlechthin, ich will auch gerne mal nen Film genießen und nicht noch sonen externen Krempel mitschleppen. Deshalb frag ich mich auch, warum die alle keins drin haben obwohl es nicht so teuer ist und anscheinend auch dort Platz findet, man siehe X300...
Naja und zum trackstick, ich find ihn halt besser, naja so lang bleib ich bei meinem 14,1" 4,5kg ThinkPad a21e mit 9 Zellenakku und somit 3h unter Volllast und Nippel. Das klaut mir auch niemand weil keiner damit umgehen kann der es nie gemacht hat. Naja, ich schweife vom Thema ab und rede mal wieder gegen die Allgemeinheit :x

Ich glaube dir, dass du damit besser klarkommst als mit Pad. Aber der allgemine Fall scheint das nicht zu sein, oder IBM hat ein Paatent auf den Stick. die Hersteller bringen halt das, von dem sie denken das die Leute es wollen und kaufen werden, und das scheintin dem Fall halt ein Subnotebook ohne opt. Laufwerk zu sein, bei dem man entweder einen USB-Stick oder ein externes LW als braucht für physiche Medien.
Ich persönlich fände zumindest einen DVD-Brenner an Board auch besser. Aber scheinbar ist der nicht so wichtig für die Mehrzahl der Käufer. :(

Ich brauch keine optischen Laufwerke onboard. Mir langt es als USB-Variante. @Sempi: In meinem FSC LifeBook gibt es auch beides, Pad und Stick

Zurück