MSI Wind U100 friert ein

MichFancy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gestern Win 7 auf mein MSI Wind U100 installiert und alles hat super funktioniert, aber heute friert mir das System nach ca. 5 min ein und nichts geht mehr.

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?

Programme sind Avira,Firefox 3.5,T Mobile Manager, ICQ installiert.

Wenn Windows hochfährt was machst du dann??Friert Windows nach 5 Minuten auch ein wenn du nichts machst? Wie sind deine Temperaturen? Grafikkarte, Netzteil, Motherboard?
Ich brauche Input!!!(aus Nummer 5 Lebt).

Hi,

evtl. hilfts... Hab auch ein MSI Notebook (GX700) vorher XP 32bit jetzt Win 7 64bit

Hatte das gleiche Problem, ständiges einfrieren im Leerlauf oder beim surfen, schlecht zu lokalisieren. Ich hatte eine Atheros 5006x Wlan Karte (minipci) verbaut und diese machte die Probleme. Treiber wurden zwar ordentlich installiert. Ich bemerkte aber bald, wenn ich das Wlan über den Hotkey an und ausschaltete trat der Fehler sofort auf.
Ich hab jetzt eine Intel 4965AGNMM2WB PRO verbaut und das Problem ist weg.
Nur um noch anzumerken, die Atheros Karte war nicht defekt, hatte zwischenzeitlich wieder XP installiert und da lief sie einwandfrei.

Gruß

Michael

Es friert im Leerlauf oder wenn man etwas macht ein. Man hört auch wie der LÜfter dann hochdreht. Dann hilft nur noch ein Neustart. Die zeitspanne bis zum einfrieren liegt zwischen 5 - 20 min.Hab jetzt mal wlan deaktiviert und schau mal was Passiert.Hab übrigens nen 802.11bgn 1T2R Mini Card Wireless Adapter.

Zurück