MSI stellt VR-Boost-Kit vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI stellt VR-Boost-Kit vor

MSI hat sein VR-Boost-Kit vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Frontpanel mit zwei USB-3.0-Ports sowie und einem HDMI-1.4-Anschluss. Das VR-Boost-Kit ist kompatibel mit allen MSI-VR-Ready-Grafikkarten und Mainboards mit USB 3.0. Dies erleichtert die Benutzung eines VR-Headsets an einem Desktopsystem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI stellt VR-Boost-Kit vor

Jetzt vorbestellen und sich die VR Boost Pro K1ller 1337 Special Limited Early Enlister Deluxe Edition sichern!
Jetzt im Ernst... wer denkt sich immer solche Namen aus? Das ist doch ein einfaches USB Frontpanel, nur, dass das noch HDMI hat. Das ist aber auch schon das Einzige ungewöhnliche.
Und warum braucht man unbedigt eine MSI Grafikkarte? :hmm:

Weil z.B. meine Strix R380X nicht MSI VR-Ready kompatibel ist. :ugly:

Man müsste sich das Kit mal bestellen und testen, obs doch auch mit anderen Herstellern funktioniert.

Warum nicht, wenn man die Bilder sieht ist das nur eine Verlängerung von USB 3.0 und HDMI. Normal gibt es da keine Probleme, würde ich Testen, zurück kannste es immer noch schicken.
Normal sollte da keine 25€ verlangt werden, alles andere wäre für eine Verlängerung Wucher.
Einige Hersteller geben das USB 3.0 Frontpanel meist zum Board dazu und ne HDMI Adapter Kupplung kost 2 Euro.

An sich durchaus okay. für 30€ Y not? Nur frage ich mich warum es nicht gleich HDMI 2.0 ist? Wenn die nächsten VR Brillen mit Höherer Auflösung kommen ist doch bei dem Ding wieder Schluss. Und brauchten die VR Brillen nicht zwei HDMI Anschlüsse?

Weil es nur eine Verlängerung ist. Der HDMI Anschluss wird immer noch von dein Grafikkarte zur Verfügung gestellt. Und HDMI 1.4 beherrscht seit 2009 das Streamen von 2 parallelen FHD Bildern
Über 2K macht 2.0 Sinn nur gibt es noch keine VR Brille die über FHD kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück