MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor
 
MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Endlich :)

Wobei der Button auch direkt am Start Button sein könnte ;)
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Ich soll also im PC rumstochern, anstatt gemütlich im Sessel die DEL-Taste mit meinem Zeigefinger zu drücken?
[Faulmodus] Nö :D [/Faulmodus]
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Da finde ich einen Clear-CMOS Knopf an der hinteren I/O-Blende aber praktischer.
Muss man das resetten muss man eh zum PC krabbeln, aber so spart man sich das Öffnen und das Jumper-gewusel. Einen Knopf zum Betreten des Bios finde ich absolut unnütz.
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

beim erstmaligen einbauen und einstellen, bzw übertakten, find ich diesen Button zwar praktisch
aber wenn der PC mal fertig zusammengeschraubt ist und die Timings pasen dann wird dieser Knopf etwas überflüssig (genauso wie die Power-/Reset-/ oder Übertaktungs Buttons/Stellräder)
also eigentlich überflüssig wenn das Bios seinen Job gut macht, die 2 Sekunden wo man bei MSI Bords die Entfernen-Taste drücken kann, treffe ich eigentlich jedes mal
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Vieleicht kommt der Button ja mit einer Kabelverlängerung die man auf dem Schreibtich legen kann.:lol::lol::lol:
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

irgendwo unten am Board ? unter der/den Grafikkarten?

:lol:komm ich mit meinen Wurstfingern garnicht hin! :ugly:
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

tolles feature

toller name Go2bios :schief:

kommt vor allem gants toll wen man zuvor in die pommes tüte langte und dan mit dem wurst finger hin langt
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Da finde ich einen Clear-CMOS Knopf an der hinteren I/O-Blende aber praktischer.
Dort wäre doch bestimmt auch noch Platz für einen 2. Knopf :what:

OT: das neue UEFI+ME8 Update (je nach MB) sieht chic aus :daumen: Nicht alles von MSI ist schlecht :D
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Was für ein Schwachsinn, Betriebssystem hat nicht die Bohne Einfluss auf den POST. Dann noch Werbung für Übertakter? Jeder der sich ein bisschen mit Computern auskennt sollte das Grundwissen haben, das laden von Festplatte erst nach dem POST beginnt. MSI PFUI :daumen2:, für wen halten die uns eigentlich.

...auch ein Pfui and PCGH, wenn ihr das einfach so stehen lässt und nicht dementiert, fördert ihr das man Ahnungslose in die Irre führt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

So schlecht ist die Idee nicht. Aber irgendwo einen Mikroschalter auf der Platine zwischen den Steckkarten usw. zu verstecken finde ich auch zu unbequem. Wers benutzen will kann es tun, alle anderen benutzen weiterhin die Entfernen-Taste.
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Wissen der Autor, einige im Thread und vor allem MSI nicht, dass man Tasten auch gedrückt halten kann :huh:
Rechner an - entf drücken und halten - fertig. Und mit Windows hat das ganze sowieso nichts zu tun :rollen:
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Wissen der Autor, einige im Thread und vor allem MSI nicht, dass man Tasten auch gedrückt halten kann :huh:
Rechner an - entf drücken und halten - fertig.
Naja ich weiß aus sicherer Quelle, dass gleich nach dem Start festhalten tatsächlich nicht immer klappt. Ob USB und/oder die Tastatur einfach zu spät bereit ist :ka: Bei meinem Asus P5W DH war das so, bei meinem aktuellen Mobo ist mir das noch nicht aufgefallen.
Bei < 2 Sekunden POST kann das dann durchaus knapp werden. Trotzdem ist die Lösung :what: und die Win 8 Begründung etwas obskur :schief:
 
AW: MSI stellt neues Go2Bios-Feature für Z77-Mainboards vor

Nunja - wenn der Mainboardhersteller die USB-Implementation (PS/2 rulez!) derart versaut, so dass man gar keine Eingabe machen kann, dann wäre es wohl naheliegend, wenn sich selbiger Mainboardhersteller mal genau darum kümmert, anstatt zusätzliche Tasten aufzulöten, die man im normalen Betrieb gar nicht erreichen kann.
 
Zurück