MSI stellt MAX-Mainboards offiziell vor - auch für "kommende Ryzen 3000-CPUs"

AW: MSI stellt MAX-Mainboards offiziell vor - auch für "kommende Ryzen 3000-CPUs"

Man könnte die BIOS-Chips auch einfach wieder auf einen Sockel setzen.
Sollte dann irgendwann mal wieder die Kapazität nicht mehr ausreichen, kann das bestehende Board vom User nachgerüstet werden..

Das ist aber vermutlich teurer und umständlicher als einfach direkt mal prophylaktisch die Größe noch mal zu verdoppeln.
 
AW: MSI stellt MAX-Mainboards offiziell vor - auch für "kommende Ryzen 3000-CPUs"

custom BIOS muß her.... eines das auf die verwendete hardware abgestimmt wird. so einfach ist das.
AMD ansehen sinkt in mein augen stündlich....... könnte ich meine bereits gekaufte AM4 mobo umtauschen, würde ich es umtauschen... wo bleibt mein 3900x @AMD?
möchte inzwischen nichts mehr mit AMD zu tun haben. zu kompliziert, unübersichtlich, kaputt.

Also ist es dir lieber du musst dir mit jeder CPU ein neues Mainboard holen?
Das verstehe ich nicht....

Ist doch so einfach. X570 geht immer.... Wenn du dir aber Geld sparen möchtest gehen 370 und 470 auch. Da sind die Kompatibilitäten aber abhängig von der softwarseitigen Unterstützung des Herstellers.....
 
AW: MSI stellt MAX-Mainboards offiziell vor - auch für "kommende Ryzen 3000-CPUs"

@Da_Obst
Laut MSI Stream gestern gibt es keine Rückruf-Aktion weil es viele Nutzer gibt, deren Boards problemlos mit Ryzen 3000 laufen und für diejenigen mit Problemen gäbe es in den nächsten Wochen Updates die alle Probleme lösen sollen... kann man jetzt drauf vertrauen oder nicht :<

Für die MAX Varianten haben sie sich entschieden um neuen Käufern zu verdeutlichen welche Boards ein BIOS Update für Zen 2 benötigen und welche nicht. Andere Hersteller wären nicht so transparent und würden ihre B450 Boards zukünftig ohne Namensänderung mit einem neuen BIOS ausliefern, es wäre für den Kunden aber unmöglich vor dem Kauf zu wissen ob sie ein Board mit neuem oder altem BIOS geliefert bekommen.

Ah ok, ja das macht bei einem generellen Neukauf auch Sinn.
Danke für die Info.

Das ist aber vermutlich teurer und umständlicher als einfach direkt mal prophylaktisch die Größe noch mal zu verdoppeln.

Hm, da könntest du Recht haben. Ich weiß nicht, ob ein BIOS-Chip mit doppelter Kapazität günstiger ist, als die kleinere Variante auf einem Sockel.
Vermutlich bewegt sich das bei den Absatzmengen auch nur in Cent-Beträgen, wenn überhaupt.
Wobei man bei einem gesockelten IC noch den Vorteil hätte, diesen tauschen zu können wenn das BIOS gebrickt ist.
 
Zurück