MSI sieht nicht ein das 5 Monate Reparaturzeit für ein Notebook zu viel sind.
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Kontakt zu MSI,
irgendwie sehen die nichtmal ein das nach 4 Monaten ohne Notebook Kulanz angesagt ist.
Ausgang nach 4 Monaten habe ich von dem Händler das Geld zurückbekommen,
(Dank Mahnung übers BGB) aber ich brauche eine Professionelle Datenrettung,
da MSI / LMR extra Windows über meine Daten neu Installiert hat.
Da kommt man mit Ontrack Easy Recovery und Co leider nicht mehr weiter...
Jetzt nach 5 Monaten will MSI die Festplatte zurück bevor der Händler die Gutschrift bekommt.
Nun will der Händler ( verständlicher Weise) die Festplatte zurück,
aber als Student konnte ich mir selbst keine Professionelle Datenrettung leisten.
Und bis es zum Verfahren kommt wird es noch dauern.
Mein Notebook starte nicht mehr,
also schickte ich es ein.
Der Hersteller Schickte es zu LMR (Let me Repair)
und die wollten erstmal 80 Euro für ein neues Netzteil,
wegen übermäßiger Beanspruchung.
(Marktpreis 42 Euro)
(Das Dauerte 2 Wochen) (Wäre das Netzteil wirklich kaputt gewesen,
wäre das Notebook durch den Akku angesprungen.)
Also habe ich das abgelehnt, denen geschrieben die sollen mir meinen Rechner
zurückschicken und ich habe mir ein neues Netzteil bestellt).
Aber mein Notebook wollten Sie nicht zurückschicken plötzlich
war auch das Mainboard und die Festplatte kaputt.
( Das mit dem Mainboard glaube ich sogar)
Also habe ich geschrieben das ich meine alte Festplatte unbedingt zurückhaben möchte,
und ich gerne auf den Austausch verzichten würde.
Darauf kam von LMR ein Kostenvoranschlag über 160 Euro (Marktpreis für eine 60 GB Festplatte Max 70 Euro)
Darauf habe ich einen Anwalt eingeschaltet, (auf meine Kosten)
und ich bekomme nach 3 Monaten das defekte Notebook mit der alten Festplatte zurück.
Inzwischen Leuchtete der Anschalter wieder,
aber bei meiner Festplatte wurde Windows mindestens 1 mal neu Installiert,
damit ich meine Daten auf keinen Fall retten kann.
Also bin ich zum Händler habe da Stress gemacht.
Nachdem ich dann aus dem BGB Zitiert habe,
gab es immerhin ein Austauschgerät (halt das billigste was Sie da hatten)
Noch einen Monat später nach 4 Monaten meinte dann der Händler,
er hätte bei MSI erreicht das mein Notebook jetzt bei MSI bevorzugt behandelt wird.
Da Platzte mir der Kargen und nach Fristsetztung bekam ich mein Geld zurück.
Nun wollen Sie die Festplatte zurück,
den Händler kann ich vollkommen verstehen,
aber MSI könnte da finde ich Kulanz zeigen.
Grade weil ich die Festplatte noch für die Datenrettung brauche.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Kontakt zu MSI,
irgendwie sehen die nichtmal ein das nach 4 Monaten ohne Notebook Kulanz angesagt ist.
Ausgang nach 4 Monaten habe ich von dem Händler das Geld zurückbekommen,
(Dank Mahnung übers BGB) aber ich brauche eine Professionelle Datenrettung,
da MSI / LMR extra Windows über meine Daten neu Installiert hat.
Da kommt man mit Ontrack Easy Recovery und Co leider nicht mehr weiter...
Jetzt nach 5 Monaten will MSI die Festplatte zurück bevor der Händler die Gutschrift bekommt.
Nun will der Händler ( verständlicher Weise) die Festplatte zurück,
aber als Student konnte ich mir selbst keine Professionelle Datenrettung leisten.
Und bis es zum Verfahren kommt wird es noch dauern.
Mein Notebook starte nicht mehr,
also schickte ich es ein.
Der Hersteller Schickte es zu LMR (Let me Repair)
und die wollten erstmal 80 Euro für ein neues Netzteil,
wegen übermäßiger Beanspruchung.
(Marktpreis 42 Euro)
(Das Dauerte 2 Wochen) (Wäre das Netzteil wirklich kaputt gewesen,
wäre das Notebook durch den Akku angesprungen.)
Also habe ich das abgelehnt, denen geschrieben die sollen mir meinen Rechner
zurückschicken und ich habe mir ein neues Netzteil bestellt).
Aber mein Notebook wollten Sie nicht zurückschicken plötzlich
war auch das Mainboard und die Festplatte kaputt.
( Das mit dem Mainboard glaube ich sogar)
Also habe ich geschrieben das ich meine alte Festplatte unbedingt zurückhaben möchte,
und ich gerne auf den Austausch verzichten würde.
Darauf kam von LMR ein Kostenvoranschlag über 160 Euro (Marktpreis für eine 60 GB Festplatte Max 70 Euro)
Darauf habe ich einen Anwalt eingeschaltet, (auf meine Kosten)
und ich bekomme nach 3 Monaten das defekte Notebook mit der alten Festplatte zurück.
Inzwischen Leuchtete der Anschalter wieder,
aber bei meiner Festplatte wurde Windows mindestens 1 mal neu Installiert,
damit ich meine Daten auf keinen Fall retten kann.
Also bin ich zum Händler habe da Stress gemacht.
Nachdem ich dann aus dem BGB Zitiert habe,
gab es immerhin ein Austauschgerät (halt das billigste was Sie da hatten)
Noch einen Monat später nach 4 Monaten meinte dann der Händler,
er hätte bei MSI erreicht das mein Notebook jetzt bei MSI bevorzugt behandelt wird.
Da Platzte mir der Kargen und nach Fristsetztung bekam ich mein Geld zurück.
Nun wollen Sie die Festplatte zurück,
den Händler kann ich vollkommen verstehen,
aber MSI könnte da finde ich Kulanz zeigen.
Grade weil ich die Festplatte noch für die Datenrettung brauche.
Mit freundlichen Grüßen
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