MSI R9270x bei WOW und Diablo 3 plötzlich einfarbiger Bildschirm
Hallo Zusammen,
denke ich mach mal ein neues Thema auf damit der Titel auch zum Inhalt passt. Anbei alle wichtigen Informationen aus dem Vorgänger (Neue Grafikkarte Phenom II X6 1055T)
Zur Information warum ich mir überhaupt eine neue Graka gekauft habe einfach die Einleitung zum obengenannte Thema lesen. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/394002-neue-grafikkarte-phenom-ii-x6-1055t.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
habe mir vor kurzem die MSI R9 270X Gaming 2G gekauft. Anbei nochmal mein vorheriges System
Motherboard: MSI 890 FXA GD70
CPU: Phenom II X6 1055T
Grafik: MSI 460GTX Hawk
Arbeitsspeicher : 4GB
NT: HEC 700TE-2WX
Am Dienstag hab ich mir die Graka eingebaut und mit dem CD Treiber installiert.
Gab ein paar Meldungen:
- Installation läuft schon warten sie bis Installation abgeschlossen ist
- Es ist kein Grafikartentreiber installiert
- und noch ein zwei in der Art
Konnte die Meldungen wegklicken und alles ging weiter. Am Ende des Vorganges kam dann der Hinweis Installation mit Fehler, aber keine weitere Information. Im Gerätemanager und im Afterburner wird alles korrekt und ohne Fehler angezeigt.
Am selben Abend hab ich noch WOW gezockt, so 2 Stunden. Ging alles gut. Gestern dann wollte ich den Diablo 3 PTR testen und als ich endlich drin war schmierte mir das spiel ab in der Stadt, beim 2ten Versuch kam ich bis zu der neuen Gegend und da kam auf einmal ein einfarbiger Bildschirm (mit kleinsten Längsstreifen, aber optisch einfarbig, so grüngrau denke ich). Dachte mir ok das hat was mit PTR zu tun, betätigte die Resettaste, und zockte wieder WOW. Nach 3 Minuten dort dasselbe. Hab innerlich geflucht , aber naja, dachte mir evtl ist ja der alte Treiber schuld (2013), hab mir den neuesten runtergeladen von hier Radeon Treiber Download: Catalyst 15.7 WHQL - auch für Windows 10 und mit VSR und installiert. Fast das gleiche Procedere wie bei der Erstinstallation (Meldungen und Hinweis "Installation mit Fehler"). Ansonsten war wieder alles ok. Heute Morgen mal kurz WOW gestartet und nach 3 min im Spiel wieder der gleiche Bildschirm.
Nun weiß ich erstmals nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Noch ein paar kurze Hinweise die evtl wichtig wären:
- Habe keine Änderungen an der Graka vorgenommen (Takt etc.)
- Gleicher Steckplatz wie die alte
- einen anderen kann ich leider nicht verwenden da ich mir sonst meinen SATA Steckplatz "belege"
Gruß und Danke schon mal für die Antworten
Anbei noch Kurz der Ablauf bei all den Aktionen:
Folgendes habe ich vor dem Einbau gemacht:
1. Alten Treiber im Geräte Manager deinstalliert
2. Danach wollte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren (konnte ich nicht)
3. Runterfahren
Nach einbau neue Grafikarte
3. Installation von original CD des neuen Treibers (ablauf sie oben )
4. Danach konnte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren
Installation neuer Treiber:
5. Runterladen und Installation
6. Kein löschen des alten treibers, da ich dachte das er das beim Update automatische macht.
Habe schon ein paar Infos erhalten die ich Abends überprüfen werde:
„Vielleicht solltest du mal den gesamten Treiber runterschmeißen und dann den aktuellsten neu und sauber installieren.
Hier ein passendes Tool: AMD Catalyst Clean Uninstall Utility 1.4.0.0 Driver - TechSpot
Manchmal gibt es bei der Installation auch Probleme mit .NET Framework.
Welche Version hast du da installiert? Meist kriegt man die Neuste auch direkt per Windows-Update (zumindest wenn man sie separat dazu wählt“
Danke an DerKabelbinder dafür.
Gruß und Danke für die Unterstützung, wie kann ich den alten Beitrag schliesen, damit ich nicht doppelte Arbeit generiere?
Hallo Zusammen,
denke ich mach mal ein neues Thema auf damit der Titel auch zum Inhalt passt. Anbei alle wichtigen Informationen aus dem Vorgänger (Neue Grafikkarte Phenom II X6 1055T)
Zur Information warum ich mir überhaupt eine neue Graka gekauft habe einfach die Einleitung zum obengenannte Thema lesen. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/394002-neue-grafikkarte-phenom-ii-x6-1055t.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
habe mir vor kurzem die MSI R9 270X Gaming 2G gekauft. Anbei nochmal mein vorheriges System
Motherboard: MSI 890 FXA GD70
CPU: Phenom II X6 1055T
Grafik: MSI 460GTX Hawk
Arbeitsspeicher : 4GB
NT: HEC 700TE-2WX
Am Dienstag hab ich mir die Graka eingebaut und mit dem CD Treiber installiert.
Gab ein paar Meldungen:
- Installation läuft schon warten sie bis Installation abgeschlossen ist
- Es ist kein Grafikartentreiber installiert
- und noch ein zwei in der Art
Konnte die Meldungen wegklicken und alles ging weiter. Am Ende des Vorganges kam dann der Hinweis Installation mit Fehler, aber keine weitere Information. Im Gerätemanager und im Afterburner wird alles korrekt und ohne Fehler angezeigt.
Am selben Abend hab ich noch WOW gezockt, so 2 Stunden. Ging alles gut. Gestern dann wollte ich den Diablo 3 PTR testen und als ich endlich drin war schmierte mir das spiel ab in der Stadt, beim 2ten Versuch kam ich bis zu der neuen Gegend und da kam auf einmal ein einfarbiger Bildschirm (mit kleinsten Längsstreifen, aber optisch einfarbig, so grüngrau denke ich). Dachte mir ok das hat was mit PTR zu tun, betätigte die Resettaste, und zockte wieder WOW. Nach 3 Minuten dort dasselbe. Hab innerlich geflucht , aber naja, dachte mir evtl ist ja der alte Treiber schuld (2013), hab mir den neuesten runtergeladen von hier Radeon Treiber Download: Catalyst 15.7 WHQL - auch für Windows 10 und mit VSR und installiert. Fast das gleiche Procedere wie bei der Erstinstallation (Meldungen und Hinweis "Installation mit Fehler"). Ansonsten war wieder alles ok. Heute Morgen mal kurz WOW gestartet und nach 3 min im Spiel wieder der gleiche Bildschirm.
Nun weiß ich erstmals nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Noch ein paar kurze Hinweise die evtl wichtig wären:
- Habe keine Änderungen an der Graka vorgenommen (Takt etc.)
- Gleicher Steckplatz wie die alte
- einen anderen kann ich leider nicht verwenden da ich mir sonst meinen SATA Steckplatz "belege"
Gruß und Danke schon mal für die Antworten
Anbei noch Kurz der Ablauf bei all den Aktionen:
Folgendes habe ich vor dem Einbau gemacht:
1. Alten Treiber im Geräte Manager deinstalliert
2. Danach wollte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren (konnte ich nicht)
3. Runterfahren
Nach einbau neue Grafikarte
3. Installation von original CD des neuen Treibers (ablauf sie oben )
4. Danach konnte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren
Installation neuer Treiber:
5. Runterladen und Installation
6. Kein löschen des alten treibers, da ich dachte das er das beim Update automatische macht.
Habe schon ein paar Infos erhalten die ich Abends überprüfen werde:
„Vielleicht solltest du mal den gesamten Treiber runterschmeißen und dann den aktuellsten neu und sauber installieren.
Hier ein passendes Tool: AMD Catalyst Clean Uninstall Utility 1.4.0.0 Driver - TechSpot
Manchmal gibt es bei der Installation auch Probleme mit .NET Framework.
Welche Version hast du da installiert? Meist kriegt man die Neuste auch direkt per Windows-Update (zumindest wenn man sie separat dazu wählt“
Danke an DerKabelbinder dafür.
Gruß und Danke für die Unterstützung, wie kann ich den alten Beitrag schliesen, damit ich nicht doppelte Arbeit generiere?

).
.