MSI R7970 Lightning empfehlenswert?

LN2 = Flüssigstickstoff (Ca. -190 Grad Celsius)

Benutzt man für das Kühlen von extrem übertakteter Hardware benutzt z.B.: für Prozessoren ab 6 Ghz, da diese eine enorme Wärme abgeben, die man mit Luft oder Wasser nicht gekühlt bekommt.

Ein 470GTX Sli und trotzdem fps einbrüche? Versuche mal die CPU zu OC eventuell liegt hier beim AMD der Flaschenhals.

Hatte selber 2 580GTX Lightnings und brauchen tut die ein normaler Mensch nicht, auch unter Wasser sind die Karten nicht wirklich von Ref. Karten zu unterscheiden.

Hi, habe die karte nun eingebaut und läuft auch :D
Aber sie taktet auf 950 MHz also standart.
Wo kann ich es umstellen auf das oc bios mit 1000MHz?

Geht es nicht auch mit MSI Afterburner wegen oc?

@Black Mamba den post hättest du dir sparen können...

Ich möchte damit nur sagen, das du noch kanpp 2 Wochen Zeit hast deine Graka zurückzusenden. Dein Prozessor wird so ein Monster selbst mit OC limitieren.

Ulaer schrieb:
Geht es nicht auch mit MSI Afterburner wegen oc?

@Black Mamba den post hättest du dir sparen können...

Doch, der Afterburner geht natürlich auch!

Black Mamba schrieb:
Wow ne HD7970 mit nem alten 970er Phenom II.
Du hättest dein Geld auch verbrennen können :schief:.

Immer diese sinnbefreiten OT Kommentare...
Also im Normalfall lohnt es sich immer, erst mal die GraKa aufzustocken!
Das hab ich allein schon gemerkt, als ich von ner HD 3850 auf die HD 6970 aufgerüstet hab. Und hab trotzdem noch nen Phenom 1(!) drin. Klar limitiert der stellenweise. Aber der Unterschied ist himmelweit!

Weil andersrum hätte mir der dickste Prozessor in Verbindung mit der alten GraKa nämlich rein gar nichts genutzt, auf Spiele gesehen... Und da wäre der Prozessor dann rausgeworfenes Geld gewesen.

MfG

Weil andersrum hätte mir der dickste Prozessor in Verbindung mit der alten GraKa nämlich rein gar nichts genutzt, auf Spiele gesehen... Und da wäre der Prozessor dann rausgeworfenes Geld gewesen.
MfG

Ja schonmal dran gedacht das Sandy/Ivy + Board + sein SLI Setup um Welten besser gewesen wäre.

P.S: Wenn ihr beratet, dann macht das doch sinnvoll. Dann gibts auch keine "OT"-Kommentare.

Wow ne HD7970 mit nem alten 970er Phenom II.
Du hättest dein Geld auch verbrennen können :schief:.

Und warum ? Spielt er eben mit Downsampling und gut ist... Dann ist es so oder so die Graka wo limitiert!!!
Immer diese Vorurteiligen Schlüsse...

Ich kann mit 2 Kernen spielen und mit DS hab ich trotzdem fast 100% auslastung vonner GPU!

Werde ja noch weiter aufrüsten...ist ja nicht so als würde das system jetzt ewig so bleiben!
In 3 Monaten ist ein neues Board + CPU dran :D

Bei BF3 von hoher detail einstellung auf ultra und 55-70 FPS durchweg :D Vorher hatte ich meist 25-35 und manchmal auch bis 60 kurzzeitig.

Und warum ? Spielt er eben mit Downsampling und gut ist... Dann ist es so oder so die Graka wo limitiert!!!
Immer diese Vorurteiligen Schlüsse...

Ich kann mit 2 Kernen spielen und mit DS hab ich trotzdem fast 100% auslastung vonner GPU!

Ich weiß ja nicht worauf du beim Zocken achtest, aber ich will einfach konstant meine 60-80FPS und nicht 100% Auslastung der GPU. Dann könnte ich auch mit nem C2D E6300 noch zocken :schief:.

Werde ja noch weiter aufrüsten...ist ja nicht so als würde das system jetzt ewig so bleiben!
In 3 Monaten ist ein neues Board + CPU dran :D

Wirds dann aber einer mit min 6 Kernen oder? Lohnt sich zumindestens, wenn du viel mit den Programmen arbeitest die du im Startpost genannt hast.

Ich weiß ja nicht worauf du beim Zocken achtest, aber ich will einfach konstant meine 60-80FPS und nicht 100% Auslastung der GPU. Dann könnte ich auch mit nem C2D E6300 noch zocken :schief:.

Wirds dann aber einer mit min 6 Kernen oder? Lohnt sich zumindestens, wenn du viel mit den Programmen arbeitest die du im Startpost genannt hast.

Super dann spielt er halt eben mit 40FPS und nicht mit 60... Flüssig isses so oder so!!

Da mache ich mir demnächst gedanken was es wird für ein CPU.
Müsste aber mein CPU mal ein bissel Übertakten, mal sehen ob ich dazu was finde was für Anfänger gedacht ist ^^

Wenn du kein Problem damit hast, dass die Karte nur Single-Link-DVI nutzten kann, dann kannst du sie nehmen. Auf einer High-End Karte ist das für mich jedoch ein NoGo. Damit kannst du über DVI kein 3D, und damit keine 120Hz abrufen. Aber wie gesagt, wenns dich nicht stöhrt, nimm sie.

Zurück