MSI R5770 Hawk nur über vga

kx5

Schraubenverwechsler(in)
MSI R5770 Hawk nur über vga

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner neuen R5770 Hawk von MSI,
ich bekomme seit ich den aktuellen Treiber von ATI drauf habe bekomme ich kein Bild mehr über dvi
sondern nur noch über den VGA Anschluss

KX5

mein System ist
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4800+
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM. 3GB Kingston

edit:
Beiribsystem: win xp und win 7

auch beim Systemstart wird nichts über dvi angezeigt

AW: MSI R5770 Hawk nur über vga

Anderes Kabel probieren
Treiber wieder runter, mit Driver Cleaner oder ähnlichem
Treiber neu intallieren (vieleicht Fehlerhafte Installation gewesen)
alten Treiber, mit dem es lief probieren

Wenn es nur am neuen Treiber liegt, MSI Support mal anschreiben, Problem berichten. Die kennen das Problem vielelicht.

War der neue zufällig ein Beta Treiber?

Das hängt doch nicht mit dem Treiber zusammen, davon habe ich bisher nie etwas gehört?:what:

Naja, wenn er schreibt, das er seit der Treiberinstallation kein Bild über DVI mehr hat, kann es schon sein. Fehlerhafte Treiber können so ziemlich alles lahmlegen. (Leidige Erfahrung aus früheren Tagen)
Aber ich hab ja auch anderes Kabel nicht umsonst an erste Stelle geschrieben.

Es könnte aber auch ein defekter DVI-Anschluß sein, das Problem das ein Treiber die DVI-Schnittstelle abschalten ist mir auch noch niemals selbst passiert, es könnte aber auch mit einem älteren Grafikkartentreiber zusammenhängen wo sich noch Reste auf der Platte befinden, da habe ich schon einige Dinge erlebt, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln muß.

danke für die schnellen antworten
-ein anders Kabel hab ich schon ausprobirt
-ich hab auch versucht den alten Treiber zu installieren aber wehrend der Installation hat win
gemeckert das Systemdateien gelöscht werden sollen
-ich werd es mal mit Driver Cleaner versuchen

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner neuen R5770 Hawk von MSI,
ich bekomme seit ich den aktuellen Treiber von ATI drauf habe bekomme ich kein Bild mehr über dvi
sondern nur noch über den VGA Anschluss
Hat die Karte nicht ein mal DVI und zwei mal DP?
Wie geht denn dann der VGA Anschluß?
Hast du einen Adapter auf VGA?
Und wenn ja, dann geht doch dein DVI, bzw. nur teilweise.!

sie hat 1 dp 1 hdmi und 1 dvi
ich hab nen Adapter von dvi auf vga und einen von hdmi auf dvi (hab 2 Monitore ein mit nur vga und einen mit dvi und vga)
ich denk ich werd den treiber gleich ma runterschmeisen ich sag euch obs geklapt hat

ich habe die Antwort gefunden
nachdem ich mit Driver Cleaner auch keinen Erfolg hatte habe ich meine alte GK eingebaut habe und immer noch kein bild hatte habe ich mir einen anderen Monitor gesucht und siehe da es klappt
scheinbar ist der DVI Eingang meines Monitors kaputt aber nicht der VGA daher hatte ich dies auch nicht vermutet.
Ich weiß nicht ob die GK daran schult ist. Werde versuchen den Monitor umzutauschen.
danke für eure Hilfe
Snake

Zurück