MSI R5770 HAWK ab 19.2. verfügbar

S

SGD

Guest
MSI R5770 HAWK ab 19.2. verfügbar

seit dem 12.2. ist die Karte nun bei Geizhals gelistet.
mehrere Hersteller kündigen die Karte für den 19.2. an.
momentaner Preis bei ca 160€

zum Produkt selber:
Die HD 5770, AMDs "Flaggschiff der Mittelklasse", wurde von MSI aufgewertret und mit dem "Twin Frozer" - Kühler versehen. Dieser ist über 3 Heatpipes mit dem Grafikchip verbunden, welcher mit 875MHz zu Werke geht.
Der Chip ist also 25MHz höher getaktet, als das Original.
Im Test hier bei PCGH hat die Karte sehr gute Übertaktungsergebnisse erzielt. 1050MHz waren bei 1,25v stabil drin!

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI R5770 HAWK ab 19.2. verfügbar

Etwas dürftig für eine News. Du hättest dir beim Schreiben auch ein wenig mehr Mühe geben können ;)

Mehr Infos bitte beim nächsten Mal.

Aber 160€...
bin mal gespannt mit wieviel die 5830 zu Buche schlagen wird ;)

Mich würde eine 5850 oder 5870 mit verbessertem Kühler mehr reizen (klar sind die auch schon im Referenzdesign sehr gut, aber je leiser, desto besser ;) )

...
Was bedeutet das mit dem neuen Bios ist das Mainboard oder die Hawk gemeint?
Die Hawk

Mich würde eine 5850 oder 5870 mit verbessertem Kühler mehr reizen (klar sind die auch schon im Referenzdesign sehr gut, aber je leiser, desto besser ;) )
kommen vielleicht mehrere auf der Cebit, wo du unter anderem an den ständen von gigabyte und MicroStarInternational fündig werden solltest!
genannte Hersteller werden HD5870 mit angeblich Chiptaktakten von 1GHz und mehr präsentieren

Das einzige was mich richtig stört ist, dass diese Karte nur eienn Crossfire anschluss hat!

wenn man sich diese karte kauft, um rekorde zu machen, bringt einem einen anschluss nichts, da die karte theoretisch quad crossfire kann.

aber sonst ist die karte echt fein!

mfg Eiswolf93

Rekorde mit einer 5770 und das im Crossfire? :lol:
Da nimmt man für denn Preis lieber eine 5850 oder 5870.

Preis is ja gerade noch so oki...

Aber ich wünsche mir das eher für eine HD5850 weil die mal dann "Locker" auf eine HD5870 Ocen könnte.

Sonst geile Karte !

Das einzige was mich richtig stört ist, dass diese Karte nur eienn Crossfire anschluss hat!

wenn man sich diese karte kauft, um rekorde zu machen, bringt einem einen anschluss nichts, da die karte theoretisch quad crossfire kann.

OK, Rekorde im Sinne von Benchmark-Rekorde und das mit 5770er....:D:lol::ugly:
Also mal ehrlich, (selbst wenns n QuadCrossfire wäre) dann greift doch jeder halbwegs Vernünftige User/Bencher zur 5870, übertaktet diese und hat keine MikroRuckler. Und wenn Überhaupt lohnt sich n Crossfire (egal in welcher Form erst in der oberen Klasse).
Nichts für Ungut, ich könnte mir Vorstellen das aus diesem Grund, auch bei der 5830 ein einfaches Crossfire reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe sie mir schon vorbestellt :-)

Bin mal gespannt darauf, auf die Leistung und die Geräuschkullisse, aber ich denke nicht das es eine Fehlinvestition sein wird. Vorallem da sie endlich meine alte 9600GT ablösen wird. Die hat sich jetzt wacker 2 Jahre in meinem Rechner geschlagen und mich nie im Stich gelassen bei Spielen wie L4D&L4D2 sowie MW&MW2

Für mich waren entscheidene Kriterien, das sie wenig Strom verbraucht. Ein effizienten Kühler verbaut hat und schwarz ist *gg*. Was sie super in meinem Rechner macht, da jetzt wirklich alle Bauteile schwarz sein werden.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mich nochmal melden sobald das Schmuckstück verbaut ist.

Hab sie heute bekommen! Echt geile Karte! Läuft bereits ohne Spannungserhöhung stabil mit 950/1400. Im Catalyst Overdrive kann man die Karte auf bis zu 1500/2000 übertakten(!) Ist natürlich Unsinn - mit dem MSI Afterburner kann man die Spannung auf bis zu 1.35 Volt (Default: 1,2 Volt) erhöhen.

Und sie ist total leise! Die Luftdurchzugsgeräusche meiner beiden schon leisen Sythe Slipstream (500 und 800 rpm) sind lauter als die Hawk! Kein sonores Lagergeräusch wie bei der Vapor-X 5770, wovon ich schon 2 im Rechner hatte und die ich wieder enttäuscht zurückschickte. Die MSI werde ich auf jeden Fall behalten, so eine leise und gleichzeitig leistungsfähige Karte hatte ich noch nie. Unter Last wird die Hawk dazu nicht mal lauter. Sie bleibt gleichbleibend leise und sehr kühl. Im Idle ca. 37 Grad und unter Last blieb sie bisher stets unter 60 Grad.

Rekorde mit einer 5770 und das im Crossfire? :lol:
Da nimmt man für denn Preis lieber eine 5850 oder 5870.

Die billigste lieferbare HD 5850 kostet ~ €280, fuer eine HD 5870 kannst Du mindestens €50 drauflegen.

Die billigste lieferbare HD 5770 kostet ~ €110. Zwei Stueck davon kosten also selbst mit Versandkosten noch immer weniger als eine HD 5850 und liegen -vom heiligen 3DMark vielleicht mal abgesehen- oft auf Augenhoehe mit einer HD 5870 (Klick!).

Fuer "Rekorde" genuegt das zwar immer noch nicht, aber angesichts der Lieferbarkeit und der Preise ist ein Crossfiregespann im Moment eine seeeeeeeeeeeehr interessante Option.

Zurück