msi pro vdh-v2 unterstütz keine 4 RAM sticks?

Milchi

Schraubenverwechsler(in)
msi pro vdh-v2 unterstütz keine 4 RAM sticks?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher und zwar haben ich den 8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit (8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de)
und zwar 2 mal bzw 4x4GB .Diesen habe ich seit dem 31.12. nun mit dem R5 2600 und dem msi pro vdh-v2 in meinem PC verbaut.Nun habe ich aber öfters einen BSOD mit dem Fehlercode 0x00000109 bzw MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT.
Darauf hin habe ich dann mal die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt und dort wurde mir angezeigt das ich ein Hardwareproblem habe.Dann wollte ich herausfinden welcher RAM riegel kaputt ist und habe nur jeweils 2 Riegel getestet.Allerdings hat mir das nichts gebracht ,weil ich so anscheinend kein Hardwareproblem habe. Ich habe die RAM sticks auch mal in den anderen Mainboard slots ausprobiert, funktionierte ohne Probleme.Dann habe ich mir gedacht vielleicht waren die RAM Sticks einfach nur falsch drin und habe nochmal eine Diagnose mit allen 4 Sticks gemacht , wieder ein Hardwareproblem. Jetzt habe ich halt keine Ahnung mehr ob es überhaupt an dem RAM liegt und wie ich das lösen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück