MSI P965-Neo piept andauernd

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
der PC meines Vaters piept beim Start ständig. Es sind nur lange Pieptöne. Der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal.
Das Board ist ein MSI P965-Neo. Im Handbuch steht nicht, was das piepen bedeutet. In der Beschreibung eines anderen Boards (Gigabyte P35) steht, dass bei einen andauernden langen piepen die Grafikkarte nicht richtig eingebaut ist. Das habe ich jedoch bereits überprüft und die GPU steckt richtig drin.
Leider kann ich keine andere Graka zum Testen einbauen....

Bedeutet das piepen beim MSI Board das gleiche wie beim Gigabyte Board oder gibt es da unterschiede? (beide mit Award Bios)
Könnte auch der PCI-e Anschluss defekt sein oder ist es doch wahrscheinlicher, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat?

Garantie von Board und Graka läuft bis zum 29.9.08 :hmm:
 
hast du schon probiert ob die Ram richtig drinnen sind?

hast du 2 Ramplätze belegt? Probier mal nur mit einem Ram...

Vielleicht kommt das Piepsen auch vom Ram...

greetz
 
ja Ram hatte ich schon getestet.

Heute hab ich mal in nen Laden vorbeigeschaut und mir ne Graka geholt. Daran liegts nicht. Mal schaun ob ein anderes Mobo was hilft....
 
Schon anderen RAM ausprobiert?
Mein P5N-T Deluxe von ASUS hat mir schon 3 RAM Kits zerschossen so dass der Speicher auch auf meinen Sticker II Formula nur noch das selbe Piepen wie bei dir hervor gerufen hat. Ich wieß nicht ob das Piepen bei Gigabeyte Bios für das Selbe steht wie beim Asus BIOS.
 
Kuck ob alles richtig sittz ich glaub das ist der RAM bei mir war das auch schon das mein mainboard mir 3G RAM kaputt gemacht hat keine ahnung wie.
 
Zurück