MSI P7N Diamond 780i SLI Wasserkühlung

KINGgalant

Schraubenverwechsler(in)
MSI P7N Diamond 780i SLI Wasserkühlung

Tach zusammen möchte mein MSI P7N Wasserkühlen, hab eine Thermaltake Wasserkühlung schon drin aber nur den CPU gekühlt

Für Nord und Southbridge würde ich den Thermaltake CL-W0083 Aqua NB Brazing nehmen nur für den Spannungswandler kann ich nichts finden >:-|

Kennt jemand einen für das Board?

AW: MSI P7N Diamond 780i SLI Wasserkühlung

Ich würde sagen du kaufst dir ne richtige Wakü. ;)

EDIT: Einen Kühler für den Mosfet habe ich auch nicht gefunden.

50° bei Volllast auf 4GHz is doch sauber oder? Wollt mir eig. auch noch den Thermaltake Rocket turm holen

Bitte such das Internet mal nach Thermaltake und Wasserkühlung ab. Das Echo ist einleuchtend. TT stellt für mich keine Wakü her.
50° bei Volllast auf 4GHz is doch sauber oder? Wollt mir eig. auch noch den Thermaltake Rocket turm holen
Bei wieviel u/min? 3000?

Jo gibts nicht von Thermaltake aber ein anderer würde ja auch gehen zb. 1/4 Gewinde nur find ich nichts für mein Mainboard und das hat ja immerhin 250€ gekostet da wirds doch wohl einen Wasserkühler für geben -.-

Die 3 Kühler sind Passiv und die andern Gehäuse Lüfter laufen mit ca. 1700 - 2000 U/Min.

Ich meinte damit, daß Thermaltake der größte Schrott ist, den du kaufen konntest und du lieber den ganzen Kram zu Ebay steckst und dir eine ordentliche Wakü kaufst.

warum ist den thermaltake der größte schrott Fakten Fakten Fakten

Noch mehr:

Thermaltake Kritik Thread, direkte Vorschläge ans Marketing möglich. - Forum de Luxx

[Kaufberatung] Thermaltake Wasserkühlung Umbau - Forum de Luxx

[Projekt] Erste WaKü - Forum de Luxx

Welche Wasserkühlung? - Forum de Luxx

Den Brief hab ich mal an Thermaltake geschrieben, nachdem ich eine nette Diskussion mit dem Marketingmanager hatte:

Sehr geehrter Herr ,

ich nehme die mir angebotene Friedenspfeife gerne an und reiche sie hiermit an sie zurück. Wie sie vielleicht schon gesehen haben gibt es im Forumdeluxx mehrere Threads in denen über Thermaltake berichtet und einige (größtenteils negative) Urteile von ehemaligen Thermaltake Kunden zu lesen sind. Großer O-Ton wenn man einen erfahrenen User oder umgestiegenen Einsteiger nach Thermaltakes Wasserkühlungen fragt: "Geh mir weg mit dem Schrott". In der Wasserkühlungsgemeinde hat Thermaltake, im krassen Gegensatz zum Luftkühlungssegment und ganz speziell bei den größtenteils guten Gehäusen, einen extrem schlechten Ruf und wird gerne auch als "Trabbi unter den Waküs" bezeichnet" Warum dies so ist, erfahren sie in der folgenden sachlichen, zusammenfassenden Kritik:

Das Marketing preist die Wasserkühlung für leistungsfähige PC Systeme an und es wird mit einer leisen und sehr starken Kühlung auch für High-End Systeme geworben. Dabei geht jedem ihrer Produkte spätestens bei Übertaktung eines Quadcore die Puste aus, bzw. ist vornherein nicht für den leisen Einsatz mit einer solchen CPU geeignet. Hauptgrund dafür sind die nicht für/sehr schlecht für aktuelle CPU geeigneten Kanalkühler und die Radiatoren - dieses Design ist überholt. Da der Trend auf immer mehr zu solchen Prozessoren geht halte ich diesen Punkt für sehr wichtig. Es wird (meines Wissens, bitte verbessern sie mich wenn nötig) bei keinem der Produkte darauf hingewiesen auf welche Hardware es zugeschnitten ist. Man sollte realistische Angaben zur Leistungsfähigkeit machen, das sieht seriöser aus und die enttäuschten Gesichter bleiben aus.
Besonders in Erinnerung blieb mir hier ein User der mit der TT 745 schlechtere Werte als mit seiner zuvor gekauften Luftkühlung erreichte und die Übertaktung zurücknehmen musste. Oder einige Andere die extrem genervt von den zu lauten, für Erweiterungen unzureichende und im Vergleich viel zu unzuverlässigen Pumpen waren. Sobald es um ausgefallene Pumpen, mit gerissenem Plastik oder gerissenen CPU Kühlern geht, ist in einer großen Zahl der mir bekannten Fälle Thermaltake beteiligt. Ein Austausch gegen ein Eheim Modell oder bessere Qualitätskontrolle wäre hier angebracht.
Die mitgelieferten Lüfter führen den eigentlichen Zweck einer Wasserkühlung auf dem europäischen Markt ( Amerikaner verfolgen dabei eine andere Philosophie), nämlich leisere, kühlere Kühlung als unter Luft ad absurdum. Die Lüfter von Yate Loon sind mittlerweile günstiger qualitativ, hochwertiger Standard, auch unter den "Freaks". Vor allem weil diese herunter geregelt (geht bis auf 3-4V) noch extrem leise sind und einen guten Durchsatz bieten. Eine Zusammenarbeit mit Yate Loon wäre hier vielleicht angebracht und würde ihrer Preispolitik entsprechen.
Wie sie vieleicht wissen ist in Europa ein Schlauchmaß von 11/8 bzw. 10/8 mit 1/4" Anschlüsse das Maß der Dinge. Abgesehen von der allgemeinen Leistung wird eine theoretisch mögliche Erweiterung um zusätzliche Kühler durch verklebte Anschlüsse und unübliche Gewinde verhindern und/oder erschwert bzw. ganz unmöglich gemacht.
Zusammenfassend könnte eine kompromisslose Qualitätsoffensive, an den etablierten Herstellern orientiert einiges bewirken. Zuerst müssen allerdings die Wakü-Enthusiasten und Hardwaretester überzeugt werden. Solange diese ihre, mittlerweile extrem festgefahrene, absolut abweisende Meinungen bezüglich Ihrer Produkte nicht ändern, wird es auch weiterhin den schlechten Ruf Thermaltakes bei Wasserkühlungen geben.

Ich hoffe bei meiner Kritik sachlich geblieben zu sein und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Madz

Schau dir mal seine Wkü zusammenstellungen an!
Da findest du annähernd das Beste was du für den preis kriegen kannst!

Zugegebenermaßen sind nemetonas Beispielconfigs hier im Forum zur Zeit besser, da ich meine FAQ mal komplett überarbeiten muss. ;)

Schade dan also noch mal von vorne anfangen -.-
Aber von einer anderen Marke einen Spannungswandler kühler fürs P7N Diamond gibts wohl auch nicht

Zurück