MSI P67A-GD65 gegen ein anderes Board tauschen?

Iron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ;)
Es ist inzwischen fast alles für mein neues Sandy Bridge System angekommen, bis auf der Core i5-2500k (wenn jemand weiß wo ich den jetzt schon herbekommen, immer her mit dem Tipp bitte ;) ).

Also ich habe bisher gedacht ich setzt auf ein MSI P67A-GD65, da ja das Board mit dem P55 Chipsatz sehr überzeugende Leistungen abgeliefert hat. Inzwischen habe ich allerdings in die neue PCGH Print Ausgabe reingeschaut und war mehr schockiert als alles andere.

Offensichtlich scheint das Board ja noch ernsthafte Probleme mit dem UEFI und der Lüftersteuerung zu haben. Meine Frage ist nun: Ist es absehbar dass sich das in Kürze beheben lässt oder ist das Board eher Mist und sollte ich es noch schnell bis Montag gegen ein P8P67 von Asus austauschen lassen?

Ich wäre dankbar für jeden Tip :)

Viele Grüße,
Iron

Hatte eigendlich auch vor das GD65 zu kaufen...bin dann aber glücklicherweise über das Asrock Extreme6 gestoßen...ist günstiger und hat die bessere Ausstattung...und ist mindestens genau so hochwertig :daumen:

Ich habe das GD65 hier und mit einem neuen Bios ist es schon deutlich besser geworden. ;)
Was heißt denn deutlich besser?

Also aktuell erscheint es mir noch sinnvoller zum Asus zu greifen.... Find aber das MSI eig. ziemlich gut, auf jeden fall von der Austattung und vom Design her.

Ich habe das GD65 hier und mit einem neuen Bios ist es schon deutlich besser geworden. ;)

Kannst Du was zur Lüftersteuerung sagen? Hatte vorher das P55-GD85 und war mit der Lüftersteuerung sehr zufrieden...

Habe jetzt das Asrock P67 Extreme4 hier und der CPU-PWM Anschluss schafft es anscheinend nicht einen normalen 3-Pin Lüfter Anschluss zu regeln...

Bei meinem alten P55 GD85 Board war meiner aktuelle Lüfterkonfiguration flüsterleise...

Zurück