Msi P67a Bios Fragen

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Brauche mal Hilfe.

Habe mir ein Neues System zugelegt.

-P67a GD53 + 2500k

Alles Super gelaufen bisher.Oc habe ich nicht nicht.Kommt noch.

Bios Update Stand 1.11 (1b)

- Die 12v+ Vom Netzteil bleibt nun stabil auf 11.723V.5% Tolleranz = min 11.4.Das ist ja ok, doch beim Am3 immer Konstand 12.03V - 11.84V.Wie auch die 3.3+V liegt nun bei 3.264V die vorher 3.3V permanent war.
Wenn ich Hw moni oder ein anderes Programm nehme da gehts rauf und runter.HwMoni zeigt mir permanent bei 12+v 8.1 Volt an oO?

- Cpu Phase Controll einstellung APS - Intel Svid.Bei Intel Svid Im Idle leuchten alle Lampen wobei nur eine 1 stark leutet und die anderen schwach.Bei APS Im Idle alle LED am Leuchten.Gehen die LED's eigentlich auch aus und wenn wie?

- Power Technology was ist das?

- Internal PLL Overvoltage einst.M. Auto/Enable/Disable. Was ist das?

- Cpu PLL Voltage,hat das was mit Internal PLL O. zu tun?Einst.M.Auto und voltangaben?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Brauche mal Hilfe.

Habe mir ein Neues System zugelegt.

-P67a GD53 + 2500k

Alles Super gelaufen bisher.Oc habe ich nicht nicht.Kommt noch.

Bios Update Stand 1.11 (1b)

- Die 12v+ Vom Netzteil bleibt nun stabil auf 11.723V.5% Tolleranz = min 11.4.Das ist ja ok, doch beim Am3 immer Konstand 12.03V - 11.84V.Wie auch die 3.3+V liegt nun bei 3.264V die vorher 3.3V permanent war.
Wenn ich Hw moni oder ein anderes Programm nehme da gehts rauf und runter.HwMoni zeigt mir permanent bei 12+v 8.1 Volt an oO?

- Cpu Phase Controll einstellung APS - Intel Svid.Bei Intel Svid Im Idle leuchten alle Lampen wobei nur eine 1 stark leutet und die anderen schwach.Bei APS Im Idle alle LED am Leuchten.Gehen die LED's eigentlich auch aus und wenn wie?

- Power Technology was ist das?

- Internal PLL Overvoltage einst.M. Auto/Enable/Disable. Was ist das?

- Cpu PLL Voltage,hat das was mit Internal PLL O. zu tun?Einst.M.Auto und voltangaben?

Danke
Power Technology wird vermutlich ein Stromsparmechanismus sein. Die PLL-Voltages solltest du nicht anrühren, weiß nicht genau was es ist, nur, dass es in den Bereich geht, der mit dem Feintuning zu tun hat.

Was dein HwMoni anzeigt, muss ein Auslesefehler sein. Kleine Schwankungen der Spannungen sind normal. Google einfach mal die Abweichtoleranzen, wenn du noch da drin bist, ist alles OK. Zu deiner Phase Control kann ich nicht viel sagen, nur, dass es vermutlich die Steuerung der CPU-Phasen ist (wie oft pro Zeit deine CPU "Spannungsstöße" bekommt).

Zurück