MSI P55-GD80 oder Gigabyte GA-P55A-UD4

Butcher27

Komplett-PC-Käufer(in)
hi an alle :)

ich will mir nen neues board zulegen bin aber noch am schwanken zwischen dem MSI P55-GD80 und dem Gigabyte GA-P55A-UD4.

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-GD80, Intel P55, ATX, DDR3

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

ich hol mir dann noch ne neue cpu etc kommt aber später wird wahrscheins nen i5.

welches board würdert ihr nehmen bzw oder welches andere nicht genannte board könnt ihr mir empfehlen?

max preis ca 150 € eher weniger
ATX Sockel 1156

schon mal thx im voraus :)

System:

AMD Phenom X4 9550
Gigabyte GA-MA790X-DS4
8 gb Corsair XMS2 DDR2
Sapphire TOXIC HD 5850
SAMSUNG HD501LJ

Eigentlich wäre das MSI P55-GD85 (MSI P55-GD85, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7585-010R) | Geizhals.at Deutschland) der Gegenspieler des von Dir genannten Gigabyte-Boards. Bringt USB 3.0 und SATA 6 Gb/s ohne Einschränkungen der PCIe-x16-Grafikanbindung, allderdings sprengt es knapp den von Dir genannnten Preisrahmen. Ansonsten könntest Du Dir noch die zwei ansehen:
MSI P55A-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7585-020R) | Geizhals.at Deutschland, ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBS0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland .

hi erstmal ty für deine antwort ;-) ja des gd85 fand ich auch sehr gut nur etwas zu teuer aber mal schauen vll fallen die preise noch etwas. ich denk ich würd mir jetzt entweder des gd85 oder des gigabyte holen wenn du dich entscheiden müßtest welches würdest du nehmen mattinator? wär korrekt wenn sich noch nen paar andere melden würden und ihre meinung dazu sagen weil ich will schon was gescheites was ne weile hebt ty ;-)

Würde das MSI P55-GD85 nehmen, das Geld wäre es mir schon wert. Hier die Hinweise bzgl. der PCIe-Lanes: Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland. Außerdem haben einige der aktuellen MSI-Board im Vergleich eine ziemlich geringe Leistungsaufnahme, so auch das P55-GD85: MSI P55-GD85 High-End Mainboard für Core i5/i7 : Stromverbrauch - Review Hartware.net. Bzgl. Performance schneidet es im verlinkten Test nicht ganz so gut ab, aber die Unterschiede sind nicht so gravierend. Evtl. findest Du in dem Test noch anderen Alternativen, wobei einige preislich dann doch in einer noch höheren Liga spielen bzw. keinen USB 3.0 und SATA 6 GB/s haben.

nochmals ty für die mühe mattinator ;-) jop nach dem vergleich von deinen links und auch wegem dem problem beim gigabyte mit dem PCIe werd ich wohl des gd 85 nehmen jetzt hoff ich nur das der preis noch wie gesagt nen bissel runter geht lol. schade das sich kein anderer hier meldet naja kann man nix machen also bis dann ciao

eijo schon aber is trotzdem sehr wenig aber wie gesagt kann man nix machen. ich bin momentan krank hatte ne blinddarm op aber geht soweit wieder ;-) also bis dann ciao

Zurück