MSI Optix MPG341CQR: Ultrawide-Monitor nutzt Gesichtserkennung um Einstellungen anzupassen

was für blödsinn ist das schon wieder ? wie warscheinlich ist es da bei einem "gaming" monitor ständig andere leute vorm bildschirm sitzen?

das is doch nur ne begründung für den preis der bei solchen produkten eh immer 30% zu hoch ist weil gaming draufsteht.
 
Je nach Geschlecht des Anwenders werden auch automatisch Schminktipps gegeben oder einem gesagt wie ******** man heute wieder aussieht. :ugly:
 
Warum immer nur in 34 Zoll, warum nicht größer?

3.840 × 1.600 stößt auf wenig Interesse, da verkaufen die meisten Hersteller lieber direkt UHD. Größere Monitore mit 3.440 × 1.440 würde dagegen Panels mit einer niedrigeren Pixeldichte erfordern und davon gibt es wenige, die zudem regelmäßig Kritik einstecken müssen. Kann ich privat zwar auch nicht nachvollziehen, im Gegenteil: Vielen werden die Inhalte auf High-DPI-Geräten ohnehin zu klein und dann mit matschiger 150-Prozent-Skalierung ausgegeben, aber der Markt folgt auch schwer erklärbaren Anforderungen, weswegen es beispielsweise auch nur ein Gaming-taugliches 31,5-Zoll-QHD-Panel zu kaufen gibt, aber tonnenweise UHD.
 
3.840 × 1.600 stößt auf wenig Interesse, da verkaufen die meisten Hersteller lieber direkt UHD.

Leider. Ich hatte mal den LG 38UC99-W getestet, welcher leider nur 75 Hz bietet. Dazu war er auch nicht der schnellste beim Spielen. Aber die Größe und die Auflösung waren genial.
 
""3.840 × 1.600 stößt auf wenig Interesse""

also mir würde die Auflösung in einen 38" Display gefallen.

37,5" / LG 38GL950G-B


27 Zoll sind mir zu wenig.
Ich habe 3 Stück 27" am PC, aber leider noch in Full HD... und ich warte sehnsüchtig auf -einen- größeren mit besserer Auflösung in der Breite und in der Höhe, der auch wirklich optisch größer ist.
(GPU=RTX2080Ti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück