• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Nvidia GTX 1070 ti stürzt ab

Mr-Flak

Schraubenverwechsler(in)
MSI Nvidia GTX 1070 ti stürzt ab

Hallo Community,

ich habe vor kurzem einen PC gebaut und er läuft auch tadellos, bis ich ein Spiel starte.

Wenn ich Bioshock Infinite starte kommt nach den Werbescreens die Fehlermeldung:
Die Direct3D 11 Karte wurde entfernt oder ist abgestürzt. Das Spiel muss beendet werden. Stelle bitte sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte hast und starte das Spiel erneut.

Treiber sind laut Geforce Experience die neuesten installiert.
Ich habe es auch schon über MSI Afterburner mit weniger Taktrate oder etwas mehr Spannung versucht, leider ohne Erfolg.

Mein System:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B350M PC MATE
MSI GTX 1070 TI ARMOR 8 G
16 GB G-Skill Ripjaws V 3200 Mhz
BeQuiet Pure Power 10 600 Watt

Mit freundlichen Grüßen

Mr-Flak
 
TE
M

Mr-Flak

Schraubenverwechsler(in)
AW: MSI Nvidia GTX 1070 ti stürzt ab

Ich habe Car Mechanik Simulator ausprobiert dort ist es das selbe.
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: MSI Nvidia GTX 1070 ti stürzt ab

Alle Treiber aktuell ? Windows Updates alle gemacht ?

Ram Timings richtig eingestellt ?
 
TE
M

Mr-Flak

Schraubenverwechsler(in)
AW: MSI Nvidia GTX 1070 ti stürzt ab

Treiber sind alle aktuell inkl. Mainboardtreiber.
Windows Update sagt alles ist aktuell.

RAM-Timings sind so eingestellt wie auf der RAM-Verpackung.
 
Oben Unten