• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MSI Nightblade MI2 - Review

Goregan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammmen,

ich habe mir letztens einen neuen Desktop gegönnt, da dieser im Angebot war. Die Wahl viel auf ein en MSI Nightblade MI2 und ich muss wirklich sagen ich bin positiv überrascht.

Klein aber Oho

Der MI2 besitzt Abmaße von gerade einmal 12cm x 23cm x 34cm und birgt echte Power in sich. Er kann locker auf dem Schreibtisch stehen ohne viel Platz wegzunehmen und brauch sich Designtechnisch nicht verstecken. Aber da war MSI ja schon immer vorn mit dabei. Die Front zeigt das Typisch MSI Logo mit dem weiß leuchtenden Drachen. Ein Hingucker sind auch die beiden LED-Leisten welche beim Bootvorgang sogar schön die Farbe wechseln. Und als Bonus ist sogar ein optisches Laufwerk verbaut, was heutzutage ja leider nicht mehr üblich ist.

Ein Powerzwerg

Das Herzstück bildet ein Intel B150 Chipsatz in Verbindung mit Core i5-6400 CPU. Dieser läuft auf 2712 Mhz und sollte mit allen aktuellen Titeln klar kommen. Für ordentliche Grafikleistung ist eine Geforce GTX 970 mit 4 Gb GDDR5 Speicher verbaut. Diese nimmt zwar die Komplette länge des Gehäuses ein, ist dabei aber recht leise. Zumindest beim Spielen habe ich Sie noch nicht wahrgenommen vom Lüftergeräusch her. Die installierten 8Gb DDR3 Arbeitsspeicher sind ausreichend für das System und bieten auch genug Leistung für aktuelle FPS Titel.

Fazit

Alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht für einen Mini-Desktop für unter 1000 Euro. Der Nightblade bietet genug Leistung für aktuelle Games und auch zukünftige, sieht Super aus, nimmt keinen Platz weg und ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen wenn man nicht zwingend die beste Hardware im System haben muss aber trotzdem nicht auf aktuelle und zukünftige Games verzichten mag.

Weitere Infos: MSI Deutschland - Nightblade MI2

Grüße,

Goregan

Zurück