MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming vs Inno3D iChill GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

HeisenbergPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho mich würde einmal interessiere wie so die Unterschiede der oben stehenden Grafikkarten in Performance, Kühlung und Lautstärke sind,
und welche der beiden ihr mir empfehlen würdet.

Lg Heisenberg

Ich hab mir heute die MSI zugelegt. War ca. 40€ günstiger, als die iChill. Das war für mich der Kaufgrund.

Die iChill ist leiser, höher übertaktet (inklusive Speicherübertaktung, was die MSI nicht hat) und kühler.

Im Vergleich also, ist die iChill von der Performance das bessere Gesamtpaket. Für die MSI spricht der Preis.

Die Ichill hat den deutlich stärkeren Kühler, ein Mauspad und einen Key für den 3D Mark im lieferumfang, dafür ist die MSI etwas leiser und günstiger.

Momentan empfehlen würde ich aber keine von beiden, da die ebenso schnelle Sapphire R9 280X Dual-X für 240€ zu haben ist

Ich habe mit der MSI Karte absolut keine Probleme, selbst beim Spielen von BF4 etc höre ich die Lüfter der Grafikkarte nicht. Cpu Lüfter nur leicht hörbar. Was man deutlich hört ist meine Seagate 2 TB Platte, selbst im Leerlauf. Also ich kann nur sagen, das die MSI Karte absolut unhörbar ist. Und wenn man nur den Motor der einzigen HDD im System beim Spielen hört, sagt das eigendlich alles.

Ich habe auch die ichill gekauft weil die msi anfang des jahres nicht lieferbar war und habe es nicht bereut. Das ist ein kraft packet und super leise du musst nur auf die Länge achten von 30 cm ist auch alles sehr hochwertig verarbeitet.

Ich habe mit der MSI Karte absolut keine Probleme, selbst beim Spielen von BF4 etc höre ich die Lüfter der Grafikkarte nicht. Cpu Lüfter nur leicht hörbar. Was man deutlich hört ist meine Seagate 2 TB Platte, selbst im Leerlauf. Also ich kann nur sagen, das die MSI Karte absolut unhörbar ist.

Die MSI ist ja auch nur minimal lauter. Ohne zu Messen wirds da schwer sein, einen Unterschied festzstelle.

iChill glaub ich 1,3 Sone bei 48% Lüfterdrehzahl. MSI glaub ich 1,6 Sone bei 48% Lüfterdrehzahl. Also beide Karten absolut super. Werte von PCGH.

sind beides gute karten, egal ob MSI oder Inno3D. Unter last sind beide nicht zu hören.
die MSI braucht weniger platz im gehäuse.

Die MSI ist ja auch nur minimal lauter. Ohne zu Messen wirds da schwer sein, einen Unterschied festzstelle.

iChill glaub ich 1,3 Sone bei 48% Lüfterdrehzahl. MSI glaub ich 1,6 Sone bei 48% Lüfterdrehzahl. Also beide Karten absolut super. Werte von PCGH.

Nee,Ichill läuft mit 1.7 Sone und die MSI mit 1.4(PCGH im letzten Jahr)

Kann sein. Kann ich jetzt aber auch nicht checken, weil die PCGH auf der Arbeit liegt. Im Endeffekt ist es auch nicht wirklich relevant.

Habe es auch so im Kopf das die MSI leiser ist laut der pcgh print.
Habe sie mir auch gestern zugelegt und bin dazu sehr überzeugt von den msi Bauteilen sehr hochwertig alles!

Die MSI gibt es mometan für 270 Euro LIEFERBAR :)
Ich habe auch schon geordert...

Wegen eurem "Sone-Problem":

Graka PCGH Feb. 2014.JPG

Also ich hab seit heute Mittag die MSI GTX 770 Twin Frozr im Rechner. Zuerst dachte ich, der Rechner ist kaputt. Im Idle absolut nicht zu hören. Echt top!

Ja meine ist auch heute morgen um schon gekommen. Absolut traumhaft die Karte... Kein Vergleich zu den ganzen anderen 770ern die ich hier hatte...

Hab die MSI GTX 770 auch seit Samstag im Rechner und bin super gegeistert.

Leistungstechnisch im Vergleich zur 480amp ein enormer Sprung.

Lautstärke absolut top, nicht zu hören.

Temperatur auch ok, nach 2 Std. zocken 60 Grad.

Ich wollte wegen der schlechten Verfügbarkeit erst zur Asus greifen, bin froh das ich gewartet habe.

Klare Kaufempfehlung von mir :daumen:

Gruß

Ich kann diese Karte auch nur empfehlen! Meine wurde mit 79-82 °C je nach Belastung zwar etwas warm, dafür ist sie aber auch unhörbar gewesen und zu der Leistung brauche ich ja nichts zu sagen ;-)

Zurück