• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI M2_2 SSD wird nicht erkannt/angezeigt

Annonymus4001

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich wende mich hier an euch als letzten Ausweg, mir nerven, strapazen und eine RMA zu ersparen.

Letzten Mittwoch habe ich mir voller Vorfreude, einen 5800x, als Ablöse für meine "alten" 1600x, und ein dazugehöriges Mainboard geholt.
Samstag kam alles an, und schon ging das basteln los. Alles eingesteckt, ein BIOS Update versucht (über den BIOS Flash Button aufm Board ging es erstmal gar nicht).
Dann wurde der RAM nicht erkannt, nach einem RAM-Wechsel funktionierte er aber wieder komischerweise(?!) wieder. Seit dem ersten Starten waren 2 Crucial P1 NVMe SSD´s auf dem Board installiert. Da er die 2. erst gar nicht erkannt hatte(richtige Eingebaut ist sie definitiv!) habe ich Windows erstmal auf die SSD im M2_1 Slot installiert.
Heute Morgen durfte ich dann feststellen, das nicht nur die Daten die ich auf die SSD kopiert hatte, nicht angezeigt wurden (Speicherplatz war weg, Daten wurden aber nicht angezeigt) und er dann komischerweise gar nicht mehr von der SSD booten wollte (obwohl es einen Tag vorher noch lief) Probierte ich hin und her, und bekam (warum auhc immer) die SSD aus dem M2_2 Slot angezeigt. Also Windows auf dieser Platte installiert, und dann ab zur Arbeit.
Nun musste ich gerade voller Verzweiflung feststellen, das die SSD im M2_2 Slot wieder nicht erkannt wurde.

Nun wende ich mich als letzten Ausweg an euch, und hoffe, ihr könnt mir vlt. bei dem Problem helfen! :(:wall:
P.S.: Ich hoffe das ist nicht zu viel Text, wollte den Hergang und die Probleme die ich bis jetzt hatte, nur schon mal vorweg schildern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten