• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI für Ryzen 9 5900X?

LittleZB

Schraubenverwechsler(in)
Wie im Titel zu sehen möchte ich gerne wissen ob das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi geeignet ist für den neuen Ryzen 9 5900X, falls nicht würde ich mich über alternativen sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG
LittleZB
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Da der auf der Kompatibilitätsliste steht, würde ich sagen: Ja.
Screenshot_2020-12-17 MSI Deutschland.png
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Man googelt das Board, geht auf die Herstellerwebseite und klickt auf Support und dann auf Kompatibilität.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Geeignet ja, aber brauchst du wirklich ein Board für 220€?

Da du nicht weißt welches Board überhaupt für welchen Prozessor geeignet ist, geschweige denn weißt wo du nach den Infos suchen sollst...
würde ich an deiner Stelle noch mal nachdenken, welches Board es wirklich sein soll und was es bieten muss für deine Zwecke. :ka:

Den Ryzen 9 kann man auch mit 100€ weniger betreiben :gruebel:
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Lieber nicht, hauptsächlich wegen den VRMs. Da hat MSI bei X570 ziemlich verkackt, zu Launch waren nur das Ace und das Godlike brauchbar, später kamen noch Unify und Tomahawk dazu. Das GPC ist zwar von den schlechten noch das beste, im Sommer dürfte es aber locker >100°C gehen

Ich würde das B550 Gaming Edge WiFi nehmen

 
Oben Unten