MSI Megabook GT735-Z8243SVHP

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das MSI Megabook GT735-Z8243SVHP

Technische Daten:
• AMD® Turion X2 Ultra ZM82 (2x 2,2 Ghz)
• 320 GB Festplatte, 4096 MB DDR2 RAM
• 17“ Display mit WSXGA+ Auflösung
• ATI Radeon HD3850 Grafik mit 512MB für bisher unerreichte
Grafikleistung mit den neuesten 3D-Games
• Turbo Drive Engine für 20% mehr Leistung auf Knopfdruck
• ECO-Taste verlängert die Akkulaufzeit
• MSI VIVID Bildoptimierungssoftware
• Einmaliges Design und Detaillösungen wie die Markierung der W/A/S/D Gamer-Tasten
• 4.1 Kanal Surround System inkl. Subwoofer
• HDMI 1.3 (High-Definition Multimedia Interface) Anschluss
• 2.0 Megapixel Webcam

Notebook zu kaufen. Nun hätte ich ein paar Fragen:

Hat jemand Erfahrungsberichte dazu?

Wie kann ich die Turion CPU einordnen?

Außerdem wird auch manchen Seiten angegeben, dass die CPU 2x 1 Mb Cache haben soll, was stimmt denn nun?

Denke das Notebook ist für knapp 700 € ein gutes Angebot.

Vielen Dank im Voraus:daumen:

Micha

Habe dieses Notebook bei einem Kollegen in Ordnung gebracht,er hatte es gebraucht gekauft.Es ist ca. 3Kg schwer (eher etwas mehr),aber da es mit 17" eh nicht so auf mobilität ausgelegt ist... Von der Leistung her ist es klar zu empfehlen,sowohl zum arbeiten als auch zum zocken.Klar bekommst du bessere Spielernotebooks aber für 700€ kannst du nicht meckern.

´Das Problem bei dem Notebook war das der Anzeigetreiber immer abstürtzte (bei neueren aufwendigeren Games),dann hat mein Kollege den MSI Support kontaktiert,der wiederum empfahl ein Bios Update und anschliessen lief das Notebook wie ein Urwerk.

ja, für 700€ is das o.k, da kriegst du aktuell als 17zöller auch nix stärkeres.

dir sollte aber klar sein, dass die mobile 3850 schwächer ist als eine desktop 3850. speziell das notebook hat in tests - nur als anhaltspunkt - 6100 Punkte bei 3Dmark06 erreicht.

Aber bei dem Vergleich mobiler Grafikkarten auf Notebookcheck.com liegt sie immerhin auf Platz 10 im aktuellen Benchmark-Ranking, also so schlecht kann sie nun nicht sein... Gegenmeinungen? :schief:

Also ich habs GX623 in der "Sparversion" und bin damit angesichts des Preises von 760€ voll zufrieden. Is n 15,4"-NB und hat n P7350 mit 2,0GHz und ne HD4670 drin.

MfG

edit: 3DMark06 kann ich gerne nachreichen

So, ich schreib gerade von meinem nagelneuen MSI Megabook aus, welches sich dann auch morgen in der Schule beweisen darf. Die Tastatur braucht auf jeden Fall Eingewöhnung :D. Vom ersten Eindruck bin ich positiv überrascht, hätte nicht gedacht das das Laptop doch so edel ausschaut durch die gebürstete Aluminium Oberfläche, wobei das Rot dann natürlich nochmal Geschmackssache ist, ich finds in Ordnung. Und was auch beachtenswert ist: Mit dem Turbo-Modus für die CPU läuft der Turion X2 Ultra mit geilen 2660 Mhz, was denke ich ein super Wert ist für ein Lappi und denke, in dieser Taktung wird er auch durchaus gegen ein Intel mit 2-2,1 Ghz bestehen können :schief:... So, ich richte dann mal weiter ein, noch einen schönen Tag allerseits!

Micha

Zurück