MSI LED-Beleuchtung permanent abschalten

DunCor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ziel: Led Beleuchtung meiner 1060 GamingX permanent abzuschalten (sieht ja keiner)

Bisher hab ich das nur mit laufender MSI Gaming APP geschafft, sobald ich die schließe geht die Beleuchtung wieder an :ugly: , nachdem ich dann auch noch die 3 verschiedenen Profile mal im Afterburner gesehen habe ist das Ding sofort wieder runtergeflogen. Hab dann wo gelesen, dass ich das mit der LED Steuerung Nvidia Experience permanent (ohne laufendes Programm) abschalten könnte, allerdings reagiert meine Karte hier auf keine der Einstellungen.

Hier hat doch bestimmt einer Ahnung von dem MSI Zeugs.

Meine Asus R9 390 blinkt auch munter vor sich hin... aber da meine Kiste unterm Tisch steht und das Sichtfenster von meiner Position aus abgewandt... lass ichs leuchten... stört doch auch nicht ;)

Oder welchen Grund hast Du, es abschalten zu wollen? Eine Stromersparnis im Eurobereich ist dadurch auch nicht wirklich zu erwarten :ugly:

Der Grund ist, dass ich angenommen habe, dass ich einfach zu blöd bin und es einen einfachen Weg geben würde. Aber wenn meine Motivation das überhaupt zu wollen hinterfragt wird, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es keine einfache Lösung gibt.

Aber du hast recht, das ist das ist eher das kleinere Problem bei der Karte nur ist das andere noch nicht reproduzierbar (~1500Mhz/4000VRAM @ Desktop - und nein, das ist keine AMD, da hätte ich ja mit gerechnet :ugly:). Es ist halt jetzt die Zeit die ganzen Probleme abzukopfen und dann zu entscheiden, das Teil ggf. wieder zurückzuschmeißen.

noch nicht reproduzierbar (~1500Mhz/4000VRAM @ Desktop - und nein, das ist keine AMD, da hätte ich ja mit gerechnet :ugly:). Es ist halt jetzt die Zeit die ganzen Probleme abzukopfen und dann zu entscheiden, das Teil ggf. wieder zurückzuschmeißen.

Ich weiß, ist nicht optimal, aber ich karpere mal meinen eigenen Thread. Tritt zwar nicht immer nur hier auf (teilweise macht die Karte das einfach mal aus unerfindlichen Gründen), aber das ist das einzige reproduzierbare Szenario:

Bildschirme in den Energiesparmodus schicken -> nach dem Aufwachen kommen sie mit 1569Mhz@0,8V und voll getaktetem Speicher zurück, Temp geht hoch auf ~60°C -> es hilf nur ein Neustart

Problem tritt teilweise auch auf, wenn man per Hand oder automatisch den gesamten Rechner in den Energiesparmodus schickt; Problem tritt auch teilweise einfach so während Desktop auf (kA warum) - beide Szenarien (bisher) nicht reproduzierbar

Treiber: 372.70; Windows 10 Home (1607)

Kann bis heute Abend das mit den Bildschirm-Sparmodus vielleicht mal jemand mit einer Pascall, vorzugsweise 1060 testen und kurz zurückschreiben, ob das bei ihm auch auftritt.

Thx

Zurück