MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an

Wie gut, dass ich das 890FXA-GD70 letzten Monat bei HWBot gewonnen habe :devil:

AW: MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an

Wie schäbig!
Ich habe zwar auch ein MSI Board aber eins mit 870 Chipsatz!
Heißt das dann dass es für dieses Board überhaupt kein Update geben wird oder erst später?

So würden die Modelle 890FXA-GD70, 890FXA-GD65 und 890GXM-G65 mit den jeweiligen Updates A7640AMS.190, A7640AMS.I20 und A7642AMS.1A0 entsprechend die Möglichkeit bieten.
:banane: :cool: :hail:

Danke MSI :daumen:

Wie schäbig!
Ich habe zwar auch ein MSI Board aber eins mit 870 Chipsatz!
Heißt das dann dass es für dieses Board überhaupt kein Update geben wird oder erst später?

Abwarten und Tee Trinken. Bis Bulldozer erhältich ist kann sich da noch einiges ändern. Ich hoffe auch das die neuen CPU auf meinem Gigabyte 870A-UD3 laufen.

Ich hab's mal aktualisiert, Norman hat den 01. April übersehen :D

Nutzt mir persönlich zwar nichts, finde es aber trotzdem sehr gut, daß der Bulldozer auch auf vielen AM3 Platinen laufen wird. Ich wünschte, Intel würde sich daran mal ein Beispiel nehmen. Haben die aber sicher nicht nötig, als Quasi-Monopolist.

Abwarten und Tee Trinken. Bis Bulldozer erhältich ist kann sich da noch einiges ändern. Ich hoffe auch das die neuen CPU auf meinem Gigabyte 870A-UD3 laufen.

Habe mir erst im november ein neues board mit dem 880er geholt und für 5€ mehr hät ich den 890er man ärgere ich mich (Asus M4A88td-m EVO/USB)
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

MRcKinG schrieb:
Habe mir erst im november ein neues board mit dem 880er geholt und für 5€ mehr hät ich den 890er man ärgere ich mich (Asus M4A88td-m EVO/USB)
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ist denn von asus schon bekannt ob sie auch updaten?
Hier ist ja nur von msi-boards die rede.

Ja ist auch bekannt, hier der Link. Aber ob das Monitoring da richtig funktioniert, ist nicht zu sagen.

Ich hab's mal aktualisiert, Norman hat den 01. April übersehen :D
Allerdings ist mir nicth klar in welchen Kulturen dieser Tag zum Scherzen genutzt wird. Das ist doch bestimmt nur ein paar anderen Ländern der Fall. Nur weil wir so was haben, muss ja nicht die ganze Welt entsprechend handeln. Da ASUS ja ähnliches hat verlauten lassen, verstehe ich den Ansatz nicht, warum das ein Aprilscherz sein sollte.

Dann mach ich morgen gleich mal ein update :)

@ Medcha

April Fools' Day gibt's in den USA und die Mitteilung stammt aus "City of Industry", ein Teil von Los Angeles, USA.

Wie sich manche aufregen... Es ist doch bekannt, dass nicht der Chipsatz beschränkt, sondern die Spannungsversorgung der Boards. Also ob 870, 880 oder 890 ist für eine mögliche Kompatibilität gar nicht ausschlaggebend.

Neben dem Chipsatz gibt's aber noch den Sockel. Zudem schreibt AMD, dass man mit den 9ern die Kompatibilität verbessert habe. Und 7er Chipsets gehen angeblich nicht.

Das mit der Kompatibilität hat Asus auch schon erwähnt und zwar weit vor dem 1. April.
Also müsste auf meinem Board (siehe Signatur) auch ein Bulldozer passen.

Und was ist mir Asrock ? Ziehen die auch mit ? :huh:

Ist jetzt nun mien 790Fx Chipsatz Asus Crosshair 3 Formula auch bereit für den bulldozer oder muss ich mir dann neuen Board holen? verstehe irgendwie nur bahnhof bei der Sache.

Zurück