Dr.Snuggles
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde...
Habe ein MSI K9A2 neo Mainboard hier bei dem Ich verzweifelt versuche ein Bild zu bekommen.
Der Beeper gibt beim Start einmal lang und 2 mal kurz als Töne aus. Nachdem was ich bisher gelesen hab deutet dass auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin.
Probiert habe ich bisher:
-Ram tauschen bzw alternative Bänke nutzen
-Bios reset
-Grafikkarte tauschen (habe jetzt 3 verschiedene probiert... eine davon ohne Stromanschluss [also sollte da der 6pol Stromstecker als Fehlerquelle wegfallen])
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist ein Problem mit der CPU. Habe einen Amd x3 450 benutzt. Laut CPU Support-Liste geht maximal ein x3 445 wobei ich eigentlich dachte dass die Mainboards dann die, nicht unterstützte CPU, in einem bekannten Modus betreiben. In diesem Fall hier wäre ich davon ausgegangen dass das MB den x3 450 mit dem Takt des x3 445 betreibt. Ich weiß auch nicht welche Bios-Version auf dem Board installiert ist so dass es auch eine uralt Version sein könnte die die Zusammenarbeit mit der CPU verweigert.
Bin für jede Idee dankbar was man noch probieren könnte.
Gruß
Snuggles
Habe ein MSI K9A2 neo Mainboard hier bei dem Ich verzweifelt versuche ein Bild zu bekommen.
Der Beeper gibt beim Start einmal lang und 2 mal kurz als Töne aus. Nachdem was ich bisher gelesen hab deutet dass auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin.
Probiert habe ich bisher:
-Ram tauschen bzw alternative Bänke nutzen
-Bios reset
-Grafikkarte tauschen (habe jetzt 3 verschiedene probiert... eine davon ohne Stromanschluss [also sollte da der 6pol Stromstecker als Fehlerquelle wegfallen])
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist ein Problem mit der CPU. Habe einen Amd x3 450 benutzt. Laut CPU Support-Liste geht maximal ein x3 445 wobei ich eigentlich dachte dass die Mainboards dann die, nicht unterstützte CPU, in einem bekannten Modus betreiben. In diesem Fall hier wäre ich davon ausgegangen dass das MB den x3 450 mit dem Takt des x3 445 betreibt. Ich weiß auch nicht welche Bios-Version auf dem Board installiert ist so dass es auch eine uralt Version sein könnte die die Zusammenarbeit mit der CPU verweigert.
Bin für jede Idee dankbar was man noch probieren könnte.
Gruß
Snuggles