MSI GX70H Fehlkauf oder doch zu retten durch neue CPU?

damicha7585

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits, hatte mir vor Monaten das besagte "Gaming" Notebook gekauft...
Von der Ausstattung war ich recht überzeugt, leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht wie schlecht doch der AMD A10-5750M ist und die Radeon HD8970m ausbremst... mal abgesehen wie laut der Kühler unter last wird :heul::wall:
Daher meine Frage ob man hier nen AMD FX setzen könnte um wieder mehr Spiele Potenzial herauszubekommen?

...erstma zu sagn is die meisten laptops, seis gaming oder normal, werden unter spilelast laut bis unerträglich und rennen trotzdem in die hohen temperaturgrenzen rein...

Und ich weis nich, bei wenigen laptops kanman die cpu tauschen...
Weis nich ob dasne desktop cpu da drin is, kenn mich bei amd nicht aus

support anrufen 300€ drauf legen Intel variante nehmen :-)

MSI ist da eigentlich sehr kulant. Kommt darauf an was du unter "vor monaten" verstehst.

Also grundsätzlich würde ich sagen , das ein Notebook zum Gamen immer schon verschenktes Geld ist.
Surren nervig, zu billigeren Desktop alternativen schlechte Leistung und aufrüsten,
bis auf Speicher, HDD und manchmal CPU ist kaum möglich und auch kaum sinnvoll.

Notebook ist was fürs Web, kleine Spielchen, Emails und diversen kleinen Arbeitskram.
Hatte neben den Stationären rechnern schon genügend Notebooks und alle waren irgendwie naja nur "nett" wenns ums Gaming ging.
Man kann einfach keine echte Gaming Power von diesen Plastiksandwiches auf minimierten Raum erwarten.

Für Games die 4 Jahre + alt sind gerade so ja :)

Und was heisst Intel Variante nehmen , das hackt mehr warscheinlich mitunter auch an der GPU Power ,
und "Gaming Notebooks" mit halbwegs Leistung gehen preislich ins utopische was lächerlich ist.
Alles beschnittenes Zeugs mit großen Namen <.<

mitte April hatte ich es gekauft, aber per Finanzierung... Daher glaub ich nicht das Sie es umtauschen würden. Aber versuchen kann man es ja.

Generell rate ich was pc teile angeht von finanzierung ab... Meistens bist du am ende der gelackmeyerte...
Aaaaber msi ist kulant, ev hasde glück...
Versuche es einfach mal....

MSI tauscht dir mit Sicherheit nicht dein Notebook um... du hättest dich einfach vor dem Kauf genauer informieren müssen. Es ist schon seit dem erscheinen der GX Serie mit AMD APU´s bekannt, das die CPU Leistung unter aller Sau ist...

Und hört bitte auf mit dem Gelaber, das Gamingnotebooks nicht zum spielen taugen... mein Gamingnotebook pakt nahezu jedes Spiel problemlos in hohen oder auch in Ultra Details... das Gerät ist fast 3 Jahre alt und hat vor kurzem für 200Euro eine neue GPU bekommen (GTX770M mit OC vBIOS).

Und das Gamingnotebooks unbezahlbar sind ist auch totaler Blödsinn... für 1100Euro bekommt man schon recht anständige Hardware (i7-4710MQ, 8GB DDR3L-1600, BluRay, 1TB SSHD, Radeon R9 M290X 4GB GDDR5 und ne AC Wlan/Bluetooth Karte)... Sicherlich bekommt man für das Geld schnellere Desktop Hardware, aber damit ist man lange nicht so mobil und den Kostenfaktor Stromverbrauch sollte man auch nicht vergessen, der i7-4710MQ hat gerade mal 47W TDP, trotz Turbotakt von 4x3.3Ghz...

Aber wenn man einen PC zusammenstellt, welcher ähnliche Leistungs und Verbrauchswerte besitzt und auch noch ein einem kleinen Formfaktor daher kommt, dann sind die 1100Euro auch nicht mehr weit weg... samt Monitor etc

Wie im letzten Satz des soeben ausgblendeten Beitrags richtig angemerkt wurde:
Aber das ganze ist ja eh ein Thema für sich...
Vollkommen richtig, diese Diskussion hilft dem TE leider auch nicht bei seinem Problem. Daher bitte ich darum, bei weiterem Gesprächsbedarf auf PN auszuweichen und den Thread von weiterem OT zu bewahren. Also wieder B2T, bitte.;)
Die beiden OT-Beiträge wurden ausgeblendet.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zurück