MSI gtx980ti lightning Wärmeleitpaste

Smil0r

Freizeitschrauber(in)
MSI gtx980ti lightning Wärmeleitpaste

Hey, ich frage mich ob ich wenn ich Montag meine oben angegebene neue GPU bekomme direkt neue WLP auftragen soll. Man hört ja immer wieder das die Pasten klecksartig aufgetragen werden und keine so gute qualität haben könnten. Die karte ist allerdings premium.. Da erwarte ich eigentlich auch dort eine gute Qualität.
Meine alte Karte allerdings, hab ich nach einem Jahr nutzung gewechselt und 12c° raus gekitzelt.. Dabei war die alte paste noch schön cremig... Evga GTX780 SC
Was denkt ihr?

AW: MSI gtx980ti lightning Wärmeleitpaste

Solange fachmännisch kein Garantieverlust. Solange man der Redaktion von PCGH glauben darf. Hab hier ne ganze Tube noctua nh1... Sehr zufrieden damit

Nö. Brauchst du eigentlich nicht. Gab dazu letztens einen Bericht in der PCGH, WLP wechsel bei älteren Grafikkarten, es nie wirklich was gebracht.
Und zum auftragen: ob man einen Klecks macht, ein Kreuz aus WLP zeichnet, oder die Paste verstreicht macht so gut wie keinen Unterschied.
Ich denke bei der EVGA lag es eher daran das es vllt. zu viel WLP war, oder der Kühler nicht richtig montiert war (nicht fest genug, das Problem gab es bei Asus Karten auch mal).

Am besten probierst du erstmal aus wie die Hitzeentwicklung deiner Karte ist, bevor du dran rumbastelst ;)

Ich denke auch das es bei der evga zu viel war. Deswegen der ausdruck "klecks".. Ich teste erstmal.. Das ist klar. Nun mal pennen.. Wenn noch jemand was zu sagen hat freue ich mich morgen früh darüber :)

Sollte maximal 1-2 Grad bringen.
War zumindest bei meiner MSI780 so und habe ich auch wo gelesen.

Außer bei Asus Karten.
Hier sollten anscheinend bis zu 5 Grad drinnen sein.
Wobei ich letztens einen Bericht gelesen haben, dem gemäß jetzt bei der Produktion was verbessert wird.

Zurück