MSI GTX980 TI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben das bezweifele ich, also das mit dem "mies". Aber meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins. In dem sinne, schönes wochenende!
Das hat nichts mit Meinungen zu tun, das sind belegbare Fakten...
Und wenn du sonst nix sinnvolles beizutragen hast, dann halt dich aus meinem Thema raus..

An alle anderen, hilfreichen Leute:
Vielen Dank an euch, wird dann die Zotac Omega werden :daumen:

Du widersprichst dir doch gerade selbst.
Wenn jeder andere präferenzen hat, dann gibt es doch auch keine schlechte karten oder laute. Was dir wichtig ist, ist dem anderen nicht wichtig. Liegt alles im auge des betrachters.
Ich habe habe nie geschrieben das es keine unterschiede gibt. Mir geht es um das wort "mies" also ein synonym für minderwertig und unbrauchbar. Man sollte doch mal etwas auf dem teppich bleiben und noch etwas wertschätzen können.
Frag doch mal jemand mit einer hd 6850 ob er die reference 980ti mies findet. Liegt alles im auge des Betrachters und sie wäre ja auch günstiger.
Und ganz im ernst, im prinzip ist es doch beim spielen egal, ob eine karte mit 1300mhz boostet oder mit 1400mhz. Ist alles nur Schwanzvergleich und macht keinen unterschied beim spielen. Du kommst mit einer reference karte unter luft in der wahrscheinlichkeit genauso weit wie mit einer AMP! extreme.
Hatte selbst mal die titan X reference. Ja der kühler ist lauter als die jetzige. Aber davon hat man beim spielen nichts gemerkt. Aber wie schon 100x gesagt, ich akzeptiere andere meinungen und hoffe das gilt auch für mich.

Zitat:"Das hat nichts mit Meinungen zu tun, das sind belegbare Fakten...
Und wenn du sonst nix sinnvolles beizutragen hast, dann halt dich aus meinem Thema raus.."zitat ende

Zeig mir einen test wo eine 980ti als mies, also unbrauchbar und minderwertig beschrieben wird. Und das ist ein öffentliches forum wo jeder seine meinung sagen kann und ich habe dir geholfen, also hast du mir nichts zu befehlen.

Zuletzt bearbeitet:
artet mal wieder aus.... klar ist eins günstige karten haben meist günstigere bauteile verbaut (warum haben viele günstige karten ein spulenpfiepen problem ? gespart wird nicht nur an bauteile sondern es fängt schon beim pcb an. dazu kommen unterschiede in der kühl -> lösung und performace... hochwertigere karten wie die lightning von msi kosten dann auch mal mehr.
Ich hab auch lange gelesen welche ich mir holen sollte und hatte zum schluss nicht mehr die billigen im blick sondern die lightning von msi und die zotac amp extrem. letztere ist es dann geworden denn dort hab ich 5 jahre echte garantie... mir ist schon oft hardware kurz nach der 2 jährigen garantie verstorben desshalb war das für mich ein kaufgrund und etwas mehr geld wert.
Und die gesetzliche gewährleistung die manche anbieten könnt ihr sowieso knicken , das ist wie eine gebrauchtkarte ohne garantie kaufen denn nach 6 monaten tritt die umkehrbeweispflicht ein und ihr müsst dem hersteller nachweisen das ein mangel bei auslieferung schon bestanden hat. Mir ist schleierhaft das sowas in deutschland praktiziert werden darf.
welche karte man sich nun kauft sollte jeder nach seinen bedürfnissen entscheiden , schnell sind sie alle und ob sie nun nur 1300 mhz im boost macht oder 1500 mhz ist doch ehrlich gesagt nur für benchmark punkte interressant . :-)

Natürlich gibt es miese Karten, mann muss sich nur etwas auskenne und vergleichen
Diverse Modelle haben laute Lüfter, leiden unter Spulenfiepen, laufen ins TT oder PT rein.
Dazu kommt die Qualität der Bauteile, der Verarbeitung und der PCB's

Anhand solcher Merkmale lassen sich die Modelle einordnen.

Schade, wir das Forum mit solchen Leute verkommt, hätte gar nicht erst fragen sollen...

Natürlich gibt es miese Karten, mann muss sich nur etwas auskenne und vergleichen
Diverse Modelle haben laute Lüfter, leiden unter Spulenfiepen, laufen ins TT oder PT rein.
Dazu kommt die Qualität der Bauteile, der Verarbeitung und der PCB's

Anhand solcher Merkmale lassen sich die Modelle einordnen.

Schade, wir das Forum mit solchen Leute verkommt, hätte gar nicht erst fragen sollen...

Welche 980ti von einer bestimmten marke hat immer spulenfiepen? Welche 980ti von einer bestimmten marke laufen immer ins PT rein? Das hat alles nicht mit der marke zu tun, spulenfiepen und einen schlechten ASIC kannst du bei jeder marke erwischen.
Somit gibt es also miese von jeder marke. OK. Da hilft dann aber keine kaufberatung, oder?

Test lesen, Erfahrungen einholen, sich mit beschäftigen, Ahnung von der Materie haben...
Das alles hilft für ne gute Auslese.

Irgendwie scheinst du hier fehl am Platz zu sein. Zeit für die Igno.

Test lesen, Erfahrungen einholen, sich mit beschäftigen, Ahnung von der Materie haben...
Das alles hilft für ne gute Auslese.

Irgendwie scheinst du hier fehl am Platz zu sein. Zeit für die Igno.

Ich glaube der wagen auf den bild hat deinen Charakter verdorben. In einem forum kann keiner fehl am platz sein, egal ob profi oder Anfänger.
Da du deine behauptungen nicht untermauern kannst und keine test lieferst, gibst du mir schon die antwort die ich wollte.

Welche 980ti von einer bestimmten marke hat immer spulenfiepen? Welche 980ti von einer bestimmten marke laufen immer ins PT rein? Das hat alles nicht mit der marke zu tun, spulenfiepen und einen schlechten ASIC kannst du bei jeder marke erwischen.
Somit gibt es also miese von jeder marke. OK. Da hilft dann aber keine kaufberatung, oder?

es gibt schon Hardware unterschiede , ließ dir mal die bestückung einer lightning von msi durch ,ok ist zwar ne karte für extrem OC aber es wurde ordentliches material verbaut... mist wo hab ich den test.... falls ich ihn finde wird er nachgereicht :-) klar kosten die einzelnen bauteile meist nur ein parr cent mehr aber heutzutage wird alles so knapp dimensioniert .... böse zungen behaupten ja das so egal was für ein produckt nicht zu lange über der garantie laufen soll .

es gibt schon Hardware unterschiede , ließ dir mal die bestückung einer lightning von msi durch ,ok ist zwar ne karte für extrem OC aber es wurde ordentliches material verbaut... mist wo hab ich den test.... falls ich ihn finde wird er nachgereicht :-) klar kosten die einzelnen bauteile meist nur ein parr cent mehr aber heutzutage wird alles so knapp dimensioniert .... böse zungen behaupten ja das so egal was für ein produckt nicht zu lange über der garantie laufen soll .

Danke. Wenigstens einer der fernüftig redet. Es ging mir doch nie im unterscheide, sondern wirklich nur um das wort mies. Aber ich glaube du hast mich verstanden.
Ist eine MSI lightning besser wie eine MSi gaming? Ja. Ist die MSI gaming deswegen unbrauchbar oder schrott? Nein. meine meinung

Ich glaube der wagen auf den bild hat deinen Charakter verdorben. In einem forum kann keiner fehl am platz sein, egal ob profi oder Anfänger.
Da du deine behauptungen nicht untermauern kannst und keine test lieferst, gibst du mir schon die antwort die ich wollte.
Natürlich kann man hier fehl am Platz sein, was meinst warum es hier Leute gibt, deren Account andauernd gesperrt ist oder gleich dauerhaft gesperrt werden.
Keiner hat ein Grundrecht auf eine Darseinsberechtigung in einem Forum.

Btw, wenn man von dem Avatar eines Nutzers auf seinen Charakter schließt, dann hast du irgendwas ganz falsch verstanden.

Wer spricht den von einer bestimmten Marke?
Es geht hier um einzelne Karten und wie diese einzeln zu bewerten sind.
Du kannst das nicht einfach verallgemeinern.
Zu deinern spezifischen Fragen:
Jede 980ti hat Spulenfiepen, die eine bei 40fps die andere bei 4000fps.
Die Referenzkarten mit DHE Kühler laufen ins Temptarget.
Die MSI Gaming läuft gerne in Powertarget.

Natürlich kann man hier fehl am Platz sein, was meinst warum es hier Leute gibt, deren Account andauernd gesperrt ist oder gleich dauerhaft gesperrt werden.
Keiner hat ein Grundrecht auf eine Darseinsberechtigung in einem Forum.

Btw, wenn man von dem Avatar eines Nutzers auf seinen Charakter schließt, dann hast du irgendwas ganz falsch verstanden.

Wer spricht den von einer bestimmten Marke?
Es geht hier um einzelne Karten und wie diese einzeln zu bewerten sind.
Du kannst das nicht einfach verallgemeinern.
Zu deinern spezifischen Fragen:
Jede 980ti hat Spulenfiepen, die eine bei 40fps die andere bei 4000fps.
Die Referenzkarten mit DHE Kühler laufen ins Temptarget.
Die MSI Gaming läuft gerne in Powertarget.

Ich habe nicht wegen dem bild auf seinen Charakter geschlossen, sondern wegen seiner art zu schreiben und zu beleidigen.

Und ich spreche nicht von einer bestimmten marke mit spulenfiepen, sondern ER!! Liest du das eigentlich?

Ich habe nicht wegen dem bild auf seinen Charakter geschlossen, sondern wegen seiner art zu schreiben und zu beleidigen.
Du hast aber das Bild genannt, nicht die Artikulation meinserseits.
Und ich spreche nicht von einer bestimmten marke mit spulenfiepen, sondern ER!! Liest du das eigentlich?
Ich habe nie eine Marke erwähnt, sondern nur Modelle. Aber danke für die Unterstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück