MSI GTX560 TI Twin FrozrII übertakten

Kassadin

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI GTX560 TI Twin FrozrII übertakten

Heute ist die neue Graka gekommen und da wollte ich gleich mal gucken ob die bisschen mehr verkraften kann. Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden auf welchen Werten sie noch Stabil läuft. Auf youtube habe ich mir nen Video angesehen da lief die auf 1000core 2000shader 2100 memory mit 1115volt.
Ich bin mir da nun etwas unsicher.Wenn Karte XY so gut läuft muss ja meine nicht zwangsweise auch gut laufen auf den Werten oder? ich habe mit den Volts keine Erfahrung, bei dir Voltzahl ist der Regler schon fast auf Maximum, wie bedenklich ist das? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Karte oder Werte bei denen sie Stabil läuft?

AW: MSI GTX560 TI Twin FrozrII übertakten

Da ich deinem Post entnehme das Graka Oc oder OC generell Neuland für dich ist gebe ich dir den Rat es erstmal zu lassen ....wofür auch deine graka hat genug Power ;)

Und zu der Voltage ...die erhöhen birgt immer die Gefahr die Karte dabei abzuschießen :schief:

ja anscheinend hat sich nicht genug Power denn Crysis macht mir immernoch Probleme ... ich glaube ich schmeis das Spiel weg es frustriert mich einfach nur ;)

Das liegt dann nicht an deiner graka sondern eher an deiner CPU ;)....aber tröste dich ...das Game läuft so gut wie bei niemanden vernünftig wenn man zuviel aufreißt.

selbst bei mit laagt es mit Gulftown @ 4,8ghz mit Gtx 580 :ugly:

Ich habe mir auch neue CPU vor kurzem geholt. Phenom II x4 955 , zwar kein High End aber dennoch ganz gut .. Ich spiele das Spiel nun auf 1650x1XXX ( so hoch wie es im menü eben geht ) und alles auf sehr hoch aber kein AA. Kriege 38-50 FPS raus und das langt mir. Muss ich wohl mit leben das ich dieses Spiel nie mit allen Details und Features sehen kann :P

Ich habe mir auch neue CPU vor kurzem geholt. Phenom II x4 955 , zwar kein High End aber dennoch ganz gut .. Ich spiele das Spiel nun auf 1650x1XXX ( so hoch wie es im menü eben geht ) und alles auf sehr hoch aber kein AA. Kriege 38-50 FPS raus und das langt mir. Muss ich wohl mit leben das ich dieses Spiel nie mit allen Details und Features sehen kann :P
Crysis in Full-HD und @max wird wohl erst mit der GTX880 oder der AMD 8970 flüssig spielbar sein:ugly: Wenn du deine MSI GTX560 ausreizen willst, würde ich mit dem Afterburner den GPU-Takt in kleinen Schritten erhöhen (5-10Mhz) und dann die Stabi mit deinem "Lieblingsgame" austesten, ohne die Spannung zu erhöhen. Vielleicht hast du ja ein gutes Exemplar erwischt. Cryteks Edelshooter reagiert nämlich sehr empfindlich auf zuviel OC... Dabei natürlich die Temps im Auge behalten. Über 85°C würde ich persönlich nicht gehen.

Gruß

Der Afterburner ist ja Standard mit auf der DVD drauf muss ich mal gucken .. wo wir grad bei Crysis sind .. wieso lässt sich eine Auflösung von 1920x1080 nicht im Crysis Menü auswählen?

Der Afterburner ist ja Standard mit auf der DVD drauf muss ich mal gucken .. wo wir grad bei Crysis sind .. wieso lässt sich eine Auflösung von 1920x1080 nicht im Crysis Menü auswählen?
Wenn dein Bildschirm Full-HD-fähig ist, sollte sich diese Auflösung auch im Menue von Crysis einstellen lassen...

Gruß

ich habe es geschafft! leider kann man bei den Auflösungen nicht scrollen und die Full HD ist ganz unten sodass man sie nicht sieht auf den ersten blick , man muss manuell den schieber runterziehen dann wird die letzte Auflösung erst sichtbar.. ;) EPIC Fail! Habe es jetzt mal mit Full HD angezockt mit allem an und auf sehr hoch ~27 FPS Geht grad so wenn da nicht die Einbrüche unter 22FPS wären. Ohne AA und reduzierten Schattendetails kommen im schnitt 10 FPS mehr rum. Schick ist es aber allemal! Ich glaube wird Zeit das ich das mal durchspiele!

Fall es dich noch interessiert. Bei maximaler Spannung (ohne Bios-Mod) 1,15V, bekomme ich den Core Clock knapp über 1000Mhz. Shade auf 2000, habs aber noch nicht höher probiert ;) Ist natürlich bei jeder Karte unterschiedlich.

genau diese Einstellungen hatte der Typ aus dem Internetvideo auch und die lief gut und hatte nur 45grad .. Habe ich kurzzeitig auch bei witcher 2 getestet und konnte keine Grafikfehler etc sehen. Wenn man diese Taktung via Afterburner kurz antesten will stürzt der Kombustior mit einer Fehlermeldung bezüglich Open GL und den Treibern ab. Grundsätzlich sollte man bei Afterburner ja nicht viel falsch machen können oder? Ich meine MSI packt das Ding mit auf die DVD und die können nicht erwarten, dass jeder so ein 2 wöchigen Crashkurs in sachen OC macht bevor er das ausprobiert:)

Heute ist die neue Graka gekommen und da wollte ich gleich mal gucken ob die bisschen mehr verkraften kann. Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden auf welchen Werten sie noch Stabil läuft. Auf youtube habe ich mir nen Video angesehen da lief die auf 1000core 2000shader 2100 memory mit 1115volt.
Ich bin mir da nun etwas unsicher.Wenn Karte XY so gut läuft muss ja meine nicht zwangsweise auch gut laufen auf den Werten oder? ich habe mit den Volts keine Erfahrung, bei dir Voltzahl ist der Regler schon fast auf Maximum, wie bedenklich ist das? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Karte oder Werte bei denen sie Stabil läuft?
Mag im Einzelfall klappen mit den Werten, meine war nicht so die Taktrakete. Meine schaffte gerade mal 950 Coreclock, und neigte zu freezes ( nach kurzer Zeit auch im Normaltakt ). Da gab es doch zb Taktraten in der Printausgabe vom Test die eigendlich ohne Probleme liefen. Da meine Karte nach 4 Wochen hin war kann ich keine weiteren Werte anbieten.

Solltest dich an den Referanzwert 'rantasten' und zwischenzeitig mit Heaven etc. prüfen, ob Fehler auftauchen.

Zurück