MSI GTX 980 Ti für 550€ kaufen oder auf Pascal warten?

AW: MSI GTX 980 Ti für 550€ kaufen oder auf Pascal warten?

Der Vollausbau kommt ja erst im nächsten Jahr, klar wenn du warten kannst dann isses ja kein Problem, allerdings war die 980TI für 550€ echt ein Schnäppchen :)

Ne Hisn dürfte Titan X oder 980 TI (SLI?) haben. Brauch er auch für seinen 4K Monitor.

Nach meiner Erfahrung fährt man immer am besten sich den Vollausbau (nicht Titan aber die TI) zu kaufen und dann sobald es eine neue Gen gibt, diese gleich durch diese zu ersetzen und seine alte dann direkt zu verkaufen. Die Highend-TI`s sind extrem wertstabil, dadurch legt man dann eben alle ~1,5 Jahre mal ein bisschen was drauf und fährt immer Highend. Man muss eben nur einmalig teuer investieren, danach nur noch "günstig" upgraden.

Ja, bei dem Schnäppchen hätte ich zugeschlagen, zugegeben :-D

Der Aspekt mit einmaliger größerer Investition macht Sinn; kann ich nachvollziehen.

Bzgl. Hisn: Soweit ich das verstanden habe, wartet er zur Zeit.

Allerdings hab ich auch gar keine andere Wahl. Ich habe eine 1.5Ghz Titan X im Rechner. Und SLI will ich nicht^^

Nach meiner Erfahrung fährt man immer am besten sich den Vollausbau (nicht Titan aber die TI) zu kaufen und dann sobald es eine neue Gen gibt, diese gleich durch diese zu ersetzen und seine alte dann direkt zu verkaufen. Die Highend-TI`s sind extrem wertstabil, dadurch legt man dann eben alle ~1,5 Jahre mal ein bisschen was drauf und fährt immer Highend. Man muss eben nur einmalig teuer investieren, danach nur noch "günstig" upgraden.

Genau die Schiene fahre ich auch. Und da ich mich letztens erst von einem Titan-Black-SLI getrennt habe, war die Titan X sogar eine Nullrunde.

Allerdings hab ich auch gar keine andere Wahl. Ich habe eine 1.5Ghz Titan X im Rechner. Und SLI will ich nicht^^

Genau die Schiene fahre ich auch. Und da ich mich letztens erst von einem Titan-Black-SLI getrennt habe, war die Titan X sogar eine Nullrunde.

Clever, so hab ich das noch nie betrachtet :-/

Haha genau wie bei mir, nur das die 970er SLI meine 980TI finanziert haben.
Dadurch das die Karten absolut keinen Wert verloren haben, war es fast ein 1:1 Tausch ohne Mehrkosten :ugly::D

Also ihr vertickt eure 980ti, wenn quasi ne 1080ti kommt? Das kann man doch auch mit der 70er Reihe machen.
Hatte ich bislang so, von 570 auf 770 z.b.
Ist man zwar nicht high end unterwegs aber ganz gut dabei

Naja, davor waren zwei Titan Classic im Rechner, also nicht allzuviel ... das lässt sich ewig weiter zurückdrehen. Genau darauf wollten wir ja hinaus.

Zuletzt bearbeitet:

Also ihr vertickt eure 980ti, wenn quasi ne 1080ti kommt? Das kann man doch auch mit der 70er Reihe machen.
Hatte ich bislang so, von 570 auf 770 z.b.
Ist man zwar nicht high end unterwegs aber ganz gut dabei

Ich verkloppe meine Karte, wenn sie für meine Bedürfnisse (Auflösung, Einstellungen) nicht mehr ausreicht. Vielleicht wird es dann eine Pascal oder sogar eine Volta (AMD ist natürlich auch nicht ausgeschlossen) ... wer weis :-)?

980ti für 550€? Im original Turbinen Design oder gebraucht?

Neu mit Rechnung 2 Jahre Garantie. ;)

allerdings war die 980TI für 550€ echt ein Schnäppchen :)

Ja ich weiß! Deswegen wollte ich kaufen. :D

Und in einem Jahr ist es klug? :schief:

JA! Neue Architektur, DirectX 12 , 16-nm statt 28-nm, u.s.w... Und meine 780 Ti ist auch keine schlechte karte reicht noch immer für Full HD Ultra aus. ;)

Por wenns da noch ne GTX 980ti für 550€ gibt, nimm eine, ich zahl dir dann 600€ ^^

Kaum Leistungszuwachs für 550€?!
Meine Empfehlung: Warten.

Hoffentlich gibt es mit den neuen GPU´s 980 Leistung zum Preis einer 970 denn dann würde ich sofort aufrüsten denn im vergleich mit einer 660 tut sich da einiges ;D

Zurück