MSI GTX 980 Ti für 550€ kaufen oder auf Pascal warten?

sahak2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI GTX 980 Ti für 550€ kaufen oder auf Pascal warten?

Hallo Zusammen,

Lohnt sich jetzt noch eine MSI GTX 980Ti Gaming für 550€ ? ( Neu mit Rechnung 2 Jahre Garantie) oder doch lieber auf die Pascal GPUs warten? Ich besitze momentan eine GTX 780Ti Gaming von MSI. Was meint ihr? :D

Lg Sahak

AW: MSI GTX 980 Ti für 550€ kaufen oder auf Pascal warten?

Wenn Du sie nicht nimmst, sag bescheit, wo man sie kaufen kann. :)

Die Karte bietet (vor allem zu dem Preis) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du aufrüsten möchtest/musst, dann kaufe sie. Wenn alle Spiele, die du spielst, noch prima laufen, und du somit eigentlich noch gar keinen Grund zum Aufrüsten hast (die 780 Ti ist jetzt auch noch nicht direkt lahm), dann kannst du natürlich noch auf die nächste Generation von AMD und Nvidia warten. Die entsprechenden Karten werden dann nochmal mehr Leistung für's Geld bieten (und mehr DX12-Features).

Laut PCGH-Leistungsindex ist die Mehrleistung der 980 Ti gegenüber der 780 Ti gemittelt über 15 aktuelle Spiele ca. 45%.

Für diesen Preis würde ich mir kaufen, denn bis der Vollausbau vom Pascal kommt dauert es noch mindestens 1 Jahr.

Danke für eure Antworten!
Eigentlich reicht meine 780 Ti noch immer für Full HD Ultra aus. Es gibt natürlich ein paar ausnehme .z.B Tomb Raider Texturen muss ich auf hoch einstellen. (Auf Ultra ruckelte wie sau) Eigentlich wollte ich ja auf Pascal warten aber 550€ für GTX 980Ti ist super preis oder? :D Was denkt ihr wann kommst High-End Pascal?
Jetzt muss ich weiter arbeiten :(

Willst Du zocken oder willst Du warten?

Ich persönlich will zocken und den anderen nicht dabei nur zusehen.

Ich frag mich immer auf was ihr warten wollt.
Auf eine Grafikkarte, von der ihr nicht wisst wann sie kommt, von der ihr nicht wisst was sie kosten wird, von der ihr nicht wisst was sie leisten wird. Echt jetzt?

Wenn es dich nicht stört, dass die Karte in einem Jahr nur noch die Hälfte des Straßenpreises wert ist, ist es ein gutes Angebot.

Vielen Dank für eure Hilfe! Denke ich werde Morgen kaufen. :)

Wenn es dich nicht stört, dass die Karte in einem Jahr nur noch die Hälfte des Straßenpreises wert ist, ist es ein gutes Angebot.

Wayne interessierts? Das haben sie schon letztes Jahr gesagt, blöd nur das dir 980ti (wie eigentlich fast alle Nvidia-karten zur zeit) so gut wie kein Wert verloren hat. Teilweise sind die Preise sogar gestiegen :ugly:

Wenn ich mir die High End Karten (GTX 980, Titan, 780 Ti) der letzten Jahre von Nvidia angucke, finde ich keine die sich da im "Straßenpreis" (keine Gebraucht Preise) halbiert hat. Vorher werden die aus dem Verkehr gezogen.

Ich meinte, dass seine (gebrauchte) Karte in einem Jahr dann bei der Hälfte des aktuell üblichen Preises einer neuen Karte liegen könnte. Mit dem deutlich geringen Abfallen des Neupreises hast du natürlich recht.

@Bioschnitzel Die Preise in Euro oder in Dollar? :ugly:
-Da sich die neue Grafikkartengeneration ja doch noch hinzieht, dürfte das die Prognosen ein wenig verfälscht haben.

Update :D Ich habe mich entschieden nicht zu kaufen. (ich warte auf Pascal) Ich denke es ist nicht klug jetzt 550 Euro für einen neue Grafikkarte auszugeben!

Wo gab es denn die Karte für den Preis? Da wäre ich glaube ich schwach geworden :D

Update :D Ich habe mich entschieden nicht zu kaufen. (ich warte auf Pascal) Ich denke es ist nicht klug jetzt 550 Euro für einen neue Grafikkarte auszugeben!

Und in einem Jahr ist es klug? :schief:

Ich bin der selben Meinung wie Hisn, warten bringt gar nichts. Man kauft immer für das jetzt, nicht für später.

Und in einem Jahr ist es klug? :schief:

Ich bin der selben Meinung wie Hisn, warten bringt gar nichts. Man kauft immer für das jetzt, nicht für später.

Najaaaa :-)
Ich könnte jetzt GTA V oder Witcher 3 zocken, wenn ich mir eine fette GPU zulege.
Oder ich zocke die Mass Effect/AC-Saga erstmalig durch, daddel mein Moba-Game und vertreib mir anderweitig die Zeit, bis die erstbeste NewGen in Q3 erscheint. Die wird dann gekauft und solange gedaddelt, bis es was Ausgereifteres gibt. Verticken für 3/4 des Kaufpreises an die Studenten/Schüler und fertig.
Aber jedem das Seine :-)

Bzgl. Hisn: Soweit ich das verstanden habe, wartet er zur Zeit.

Der Vollausbau kommt ja erst im nächsten Jahr, klar wenn du warten kannst dann isses ja kein Problem, allerdings war die 980TI für 550€ echt ein Schnäppchen :)

Ne Hisn dürfte Titan X oder 980 TI (SLI?) haben. Brauch er auch für seinen 4K Monitor.

Nach meiner Erfahrung fährt man immer am besten sich den Vollausbau (nicht Titan aber die TI) zu kaufen und dann sobald es eine neue Gen gibt, diese gleich durch diese zu ersetzen und seine alte dann direkt zu verkaufen. Die Highend-TI`s sind extrem wertstabil, dadurch legt man dann eben alle ~1,5 Jahre mal ein bisschen was drauf und fährt immer Highend. Man muss eben nur einmalig teuer investieren, danach nur noch "günstig" upgraden.

Zurück