MSI GTX 980 Ti 6G Gaming im IDLE 60 Grad

Meine dümpelt bei 26 Grad Raumtemperatur bei 43 Grad rum, und die Lüfter sind aus. Unter Last auch nie mehr als 79 Grad Aber ich denke auch das es am Gehäuse liegt, die Karte bekommt ja kaum Frischluft...

Ja diese zero fan modus ist echt lustig und man muss sich daran erst gewöhnen glaube ich, dass seine Karte im Idle schon recht warm ist. Und dass die Temperaturunterschied zwischen Idle und Last gerade mal 10-20 Grad ist.

Hallo und sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde.

Werde später nochmal auf alle Antworten eingehen.
Jetzt aber erstmal ein Update:

Eben hat UPS bei mir geklingelt und ein Paket von Amazon gebracht.
Karton geöffnet und ich sehe die OVP der neu bestellten MSI GTX 980 Ti 6G Gaming. OVP geöffnet und kurz reingeschaut. Soweit alles in Ordnung.
Also Gehäuse geöffnet und alte Karte raus.
Mich wieder der OVP der neuen Karte gewidmet und sie rausgenommen. Wundere mich warum leichter ist als die alte.... Schaue sie mir genauer an und die hat ja keine Backplate !
Noch genauer angeschaut und dann sehe ich das die nur noch einen 8 pin Anschluss anstatt 2x hat.
Also beide Karten nebeneinander auf den Tisch gelegt. Auf der alten Karte steht auf der Platine Revision 01, auf der neue Revision 2. Super dachte ich, habe die das Teil mal eben überarbeitet.

Also habe ich das gute Stück eingebaut und gebootet. Öffne die Nvidia Systemsteuerung und was muss ich da lesen ??? GTX 960 !!!

Also entweder hat MSI im Werk ne falsche Karte in die OVP gepackt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder Amazon hat mir einen Kundenrückläufer geschickt und da hat jemand ganz dreist beschissen indem er seine alte GTX 960 gegen eine GTX 980 Ti getauscht hat.

Wie auch immer, Amazon hat sich entschuldigt und sofort ne neue rausgeschickt. Werde morgen weiter berichten...

Zurück