• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI GTX 970 - Kurze Bildaussetzer bei Start von Videos

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Moin :)

nach meinem Wechsel von einer R9 280X auf die GTX 970 habe ich leider oft kurze Bildaussetzer beim Start von Videos oder Online-Streams.
D.h., das Bild und der Ton verschwinden für vielleicht 3 Sek., als würde die Auflösung geändert werden.

Dazu muss gesagt werden, dass ich die Graka in meinem WZ in einem HTPC nutze - 46" Moni von Philips ist angeschlossen.

Bei der Installation der Graka ging das HDMI-Kabel relativ schwer in den HDMI-Slot, ich hoffe, dass es nicht damit zusammen hängt.
Ich war sehr vorsichtig beim Reinstecken, musste aber doch etwas Druck ausüben.
Äußerlich sieht der Slot jedenfalls unbeschädigt aus.

Können die Probleme vomit irgendeinen "Feature" von Nvidia zusammenhängen, dass ich in den Einstellungen abstellen kann ?

Danke bereits !

max

Edit: Kann das u.U. mit Treiberresten von AMD zusammenhängen, die ich nicht runterbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Also Treiberreste solltest du auf jeden Fall entfernen. Da gibt es ja auch genug Tools für (CCleaner etc.).
Sieht für mich aber nach HDMI-Kabel aus. Hatte ich auch mal eine Zeit lang bei meinem 10m Kabel zu TV. Nach tausch war alles i.O. :) So ist das eben bei HDMI, entweder es kommt das volle Bild oder nichts. Aus diesem Grund sind die ganzen 50€-gold-bling-bling-Kabel total für die Katz. Würde dir raten dieses erstmal zu tauschen und die Treiber ordentlich zu entfernen bis du weitere Schritte einleitest.:daumen:
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Also an diejenigen, die es interessiert - einige haben ja das Thema angeklickt.

Seit einigen Minuten läuft es problemlos nachdem ich in der NV-Sys unter Desktop-Farbeinstellungen den Anzeigeinhaltstyp von Auto auf Vollbildvideos geändert habe

Schaun mer mal :D
 
Oben Unten