MSI GTX 970 - Jetzt kaufen oder warten?

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wollte mir jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen die oben genannte Grafikkarte kaufen. Leider sind die Preise ja gestiegen.

Meint ihr, die gehen wieder runter oder sollte man lieber jetzt kaufen?

Momentan kostet die Karte bei Amazon 423€, bei Alternate 379€ und bei Mindfactory 368€.

Bei Alternate steht, dass man da noch eins vond den Pick your Path spielen auswählen kann. Leider habe ich schon oft gehört, dass Käufer den Code nie erhalten haben.

Was würdet ihr jetzt machen?

Warten? Für die jetztigen Verhältnisse bei Mindfactory günstig kaufen oder bei Alternate für 10€ mehr, dafür aber mit Spiel?

Viele Grüße


Edit. Ich meine die MSI GTX 970 Gaming 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss es die MSI sein?

EVGA, Gigabyte, u.A. (Threads mit Empfehlungen gibt es genug ;)) sind ebenso keine schlechten Karten.

Kauf die Hardware wenn du die Leistung brauchst bzw. willst.
Musst du auf den Cent schauen, kann ich dir persoenlich nicht weiterhelfen, da ich nicht abschaetzen kann ob Preise steigen oder fallen.

Ich hatte vorhin gesehen das meine Karte sogar guenstiger geworden ist.


Frage ohne dein Vorhaben schlecht machen zu wollen: stimmt deine Signatur mit der GTX770?
Wenn ja, haettest du Stress damit noch zu warten, da der Leistungsunterschied zwar vorhanden sein wird, aber nicht so extrem ausfallen wird.
Ich wuerde die 770 noch behalten und schauen was AMD macht, bzw. wenn es unbedingt eine Nvidia sein muss. schauen wie Nvidia auf die neuen AMD reagiert.


Andererseits wenn du jibbellig auf neue Hardware bist, bitte gerne :daumen:, sonst wuerden wir ja nicht in so einem Forum rumgeistern.
Beim Hobby muss man nun mal schmerzfrei sein!
 
Also ich bin schon "jibbellig" auf neue Hardware, Ziel ist, dass mein Sytem sehr leise wird wenn es vor sich hin damelt und außerdem habe ich inzwischen 3 x 1080p auf dem Schreibtisch und dass soll später von 2 GTX 970ern befeuert werden ;)
 
Aber mir gefällt das Design von der MSI am besten, passg gut zu meinem Mainboard, die schalten ihre Lüfter im IDLE ab, keine Ahnung ob die EVGAs das auch machen und oc der Karte/Karten werde ich nicht machen :D

Ich denke ich werde dann zuschlagen, aber bei Mindfactory ist dieses Bild von Pick your Path 1 von 3 nicht mehr :/ Naja, egal, so wichtig ist das Spiel auch nicht :D
 
Die EVGA`s haben seit Ende Oktober auch den ZeroFan-Mode. Und wenn die Karte verbaut ist, siehst du die eh nicht mehr...;)

Gruß
 
Und ich dachte immer das die Optik beim Gaming was anderes bedeutet.......
Die Optik der Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist auch sehr gut und die LED ist eine schöne Spielerei....im idle sehr leise, trotz laufender Lüfter (natürlich abhängig vom Gehäuse+Kühlung)

Und demnächst bringt Zotac weitere Karten raus... Zotac präsentiert GTX 970 "Core Edition" und neue Z-Boxes auf der CES 2015
 
Ich hab die MSI von Alternate (noch für 10€ weniger) und auch den Spielegutschein - den allerdings erst auf Nachfrage ;) - vllt hilft dir das ja bei deiner Entscheidung...
 
Hilft mir sehr :D Danke, werde bei Alternate bestellen :D

An alle anderen - bin nicht umzustimmen :D Ich nehme die MSI. Die hat es mir einfach angetan und die paar mhz hin oder her :D
 
Schlecht scheint sie wohl nicht zu sein, kannst ja vll berichten wie deine Karte im Bezug auf Spulenfiepen ausgefallen ist, sobald du sie verbaut hast
 
Die Aktion lief nur bis 31.12.2014 ich würde Evga nehmen oder du schaust dir mal die angekündigten neuen Zotac Karten an
 
Zurück