MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

DPr

PC-Selbstbauer(in)
MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Ich habe mir gestern die GTX770 geholt gehabt. Alles sauber eingebaut gehabt. Beim ersten Mal einschalten ist der PC nicht hochgefahren - ok, kann mal passieren, denk ich mir.
Beim zweiten Mal fährt Windows7 (64bit) hoch, meldet, daß nach Installation der Software/Treiber zum Abschluß nochmal neu gestartet werden muß.
Seitdem hab ich x-Mal den PC neu gestartet, etwa alle 10-15 Versuche bin ich einmal ins BIOS reingekommen um nach einem Reset alles neu einzustellen. Danach fängt das Spiel aber wieder von vorne an. Ich komme meistens bis zur Asus BIOS Anzeige vom ROG und dann ist schluß. Das komplette System hängt sich einfach auf. Alle Stromfresser raus und nur Karte mit Hauptplatine starten lassen mal alle Komponenten wieder dran.. bringt keinen Unterschied.

Alte Karte (560TI) wieder eingebaut, fährt das System wieder normal hoch :ugly:.
So einen Fehler hatte ich bisher noch nie..

Komponenten.
Asus Crosshair Formula II (mit dem letzten BIOS Update 2702)
Phenom II 1090
Be Quit Dark Pro 650 Watt

Neues BIOS von ASUS gibt es wohl auch nicht mehr.
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Am zweiten PCI-E funktioniert die Karte genauso wie beschrieben...:(
Nach ca. 10x Neustartversuchen läuft in diesen Minuten die GTX770 (muß aber dazu schreiben, daß ich bei einem Startversuch die Karte mit nur einem Stromkabel versorgt habe. Es kam zwar die Meldung, daß ich doch alle Stromanschlüsse benutzen soll. Aber irgendwas muß dabei etwas ausgelöst werden. Nach ein paar Startversuchen kommt dann einmal ( :ugly: ) die Startsequenz komplett und der PC läuft jetzt bis zum nächsten Startversuch..)
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Hört sich stark nach defekt an.
Würde ich per RMA zurückschicken und ne Ersatzkarte kommen lassen.
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Normalerweise würde ich Netzteil sagen, aber das kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen..
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

ein P10 von bequiet defekt, ist wie ein gewinn bei der Lotterie.:D
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Ja deswegen kann ich es mir ja auch nicht vorstellen :D
Ich würde die Karte halt nochmal in einem anderen PC testen...
 
AW: MSI GTX 770 twin Frozr, PC startet nur bis zum BIOS und hängt fest

Sodele.. kleines Update von mir.
Karte war im Geschäft und lief dort ohne Probleme. Fehlerquelle war/ist das Asus Crosshair Formula II. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund läuft die neueste Generation von Nvidia Grafikkarten nicht auf deren (nicht weitergebauten) Chipsatz. Nach ziemlich genau 5 Jahren mußte ich das gute Board ausbauen :(

Ersatz ist das Asus M5 A97, Rev.2.0. Leider auch eine Fehlentscheidung (das Design mit den Steckplätzen ist leider fast komplett für den Popo, wenn man Doppelslot GraKa und eine PCIe-x1 Karte hat :ugly: naja, mein Fehler in der Eile nicht aufs Layout direkt zu achten...).
 
Zurück