MSI GTX 770 TF Hohe Idle Temperatur

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein System mit einer MSI GTX 770 TF. Bisher habe ich im Leerlauf, also Desktop, Surfen und Co immer ca. 30 Grad gehabt.

Seit gestern sind es 44.

Ist da schon was kaputt? So viel wärmer ist es bei mir auf jeden Fall nicht im Zimmer...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Schick mal nen Screenshot von GPU-Z. Dadrauf sieht man sicherlich einiges (Auslastung, Takt, Speicher).
 
MSIGTX7701.gif MSIGTX7702.gif
Schick mal nen Screenshot von GPU-Z. Dadrauf sieht man sicherlich einiges (Auslastung, Takt, Speicher).
 
Könnte es eventuell sein, das deine Karte nicht in den P8 und/oder P12 Modus wechselt und damit auf beispielsweise 135Mhz runtertaktet?
 
Echt interessant. Mal neue Treiber und Nvidia experience installiert?

Und noch, wie ein Vorredner schon sagte, bei den windows energieoptionen schauen. Muss auf ausbalanciert stehen.
 
Der Sommer hat einzug gehalten...kann es sein das du die Temperatur der Grafikkarte längere Zeit nicht
kontrolliert hast?

MfG

Pikachu0077
 
Noch einmal die Frage: hast du in Windows die Energie-Optionen auf ausbalanciert gestellt? Sieht so aus, als würde deine Schleuder beim "nichtstun" nicht heruntertakten. Und das hat nix damit zu tun, ob du deine Karte übertaktet hast oder nicht...

Gruß
 
Hast du vielleicht das Programm GPU-Z aktualisiert?
Msi hat doch bestimmt auch ein Programm dabei um die Temperatur auszulesen vergleiche es mit GPU-Z.
Ich denke es ist ein Auslesefehler von einer Software.

Mfg

Pikachu0077
 
hab hier bei ~22grad zimmertemp 29 - 31grad mit der msi 780er. da scheint definitv was nicht zu stimmen. oder hast du jetzt wo es abgekühlt ist ein wenig in deutschland noch 30° zimmertemp?
 
Ich hatte bei der MSI GTX 770 ca. 28 - 30 Grad und bei der 780 ca. 35 Grad. Allerdings hab ich Raumtemperatur 25 - 26 Grad.
 
Zurück