MSI GTX 770 Probleme im Energiesparmodus

Sundo84

Kabelverknoter(in)
Hi PCGamesHardware-Forum,

habe meine ASUS GTX 570 gegen eine MSI GTX 770 ausgetausch. Nun tritt bei mir dass Problem auf, dass wenn der PC in den Energiesparmodus geht und ich ihn wieder wecke, dann springt der PC an, jedoch bleiben die externen Geräte ohne Signal. Zumindest soweit ich das erkennen kann. D.h. Bildschirm bekommt kein Signal, die Tastaturbeleuchtung leuchtet nicht, wireless XBox-Controller lässt sich nicht verbinden. Sobald ich den PC resete, startet alles ohne Probleme.

Habe mich jetzt durch unzählige Foren geforstet und in den Energiespareinstellung rumgedoktort, Aktuellen Grafikkartentreiber neu aufgespielt, Windows geupdatet, Bios auf die neuste Version gebracht, Hdmi-Kabel ausgetauscht und anderen Bildschirm angeschlossen. ALLES ohne erfolg.

Dann dachte ich mir, mal einfach die alte Grafikkarte wieder reinzuhauen.......und alles läuft wieder spitze! GTX 770 wieder rein und wieder Probleme. Kann doch nicht sein, dass mein 650 Watt Netzteil nicht ausreicht, oder?

So setzt sich mein System zusammen. Bin dankbar für alle Lösungsansätze.

MB: Asus P8P67 Rev 3.1
GPU: MSI GTX 770 2G
CPU: Intel 2500K
Netzteil: BeQuiet P9 650 Watt
RAM: 8GB
Sound: Xonar Phoebus
Festplatten: 64 GB M4, 250GB Samsung SSD EVO, 500 GB Samsung HD502HJ, 2TB Samsung
DVD: GH24NS
Windows 7 64bit

Hoffe hab die wichtigsten Teile aufgeführt. Wenn was fehlt aufschreien.
Danke euch schon mal für Ihre Hilfe!
Gruß Sundo
 
Zurück