FrozenPie
Lötkolbengott/-göttin
MSI GTX 560Ti twin frozr 2 zu heiß?
Hi Community
Das hier ist mein erster eintrag in dieses Forum und ich komme grad zu meiner Frage: Ist es normal, dass meine MSI GTX 560Ti im offenen Aufbau unter vollast über 87 °C erreicht bei 100% Lüfterdrehzahl? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist bzw. so gesund für die Karte ist :/
Hi Community

Das hier ist mein erster eintrag in dieses Forum und ich komme grad zu meiner Frage: Ist es normal, dass meine MSI GTX 560Ti im offenen Aufbau unter vollast über 87 °C erreicht bei 100% Lüfterdrehzahl? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist bzw. so gesund für die Karte ist :/

Ich wohne unterm Dach (Altbau) und habe hier wenn es draussen 35 Grad sind wesentlich mehr in der Hütte...Dennoch hatte ich nie annähernd 87 Grad erreicht...Idle 30-40 Grad und unter Last nie an die 75 Grad...Ich bin mit gerade mit dem Kumpel im TS der meine MSI GTX 560Ti twin frozr 2 drinnen hat...Idle 35 Grad und unter Last hat er 61 Grad bei 55-80% Lüfter...
Naja, schande über mein Haupt habe ich letztens das erste mal seit Mitte 2009 die Kiste mit dem Kompressor gereinigt...Aktuelle Graka Idle 30-33 Grad, last maximal 52 Grad...Cpu Idle 45-50 Grad und Last bis zu 65-70 Grad und das @ nur noch 3 Mhz statt der im Winter 4,2...