MSI GTX 1080 Gaming Z Probleme mit mehreren Bildschirme

G

GTA 3

Guest
Abend,

ich habe seit paar Tagen endlich meine Gaming Z bekommen und habe jedoch kleine Probleme damit.
Die Grafikkarte hat keine Probleme und arbeitet reibungslos mit einem Bildschirm (1x Monitor mit DP).
Wenn ich jedoch den Rechner runter fahre und meinen Fernseher (per HDMI) zusätzlich daran anschließe, zeigen mir die Bildschirme keinen Signal an, nachdem ich den Rechner hochfahre.
Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als den DVI-Anschluss kurzzeitig zu verwenden(da die Grafikkarte den Anschluss bei Problemen immer nutzt) und die Treiber neu aufzusetzen.

Woran könnte das liegen?

Muss ich irgendwelche Anzeigeeinstellungen vornehmen?

PS: Wenn der Rechner an ist und den Fernseher während dem Betrieb per HDMI anstöpsel macht er keine Zicken. :ugly:

Hatte noch nie solche Probleme... wtf

TV Gerät ist ein?Normalerweise mußte bei mehreren Anzeige(n) im Nvidia Systemsteuerungtreiber Einstellungen vorgenommen werden(primär und sekundär anzeige bei mehreren anzeigen).
Und am TV Gerät müßte man(wenn nicht erkannt wird)in PC Modus umstellen(siehe Handbuch) und gegenbenfalls den dafür vorhergesehene Schnittstelle dafür nutzen.Und Eingangssignal bzw. Schniststelle am TV z.B. am HDMI Port1(ggf.für PC/Modus je nach dem)auch anwählen per Fernbedinung und bestätigen.
Und noch was ist wichtig die Auflösung des TV Gerätes(je nach dem was du hast) z.B. Full HD 1.920 x 1080 Pixeln bzw. Hertzzahl(eventuell)muß auch im Treiber übereinstimmen(einstellen) sonst könnte eine korrekt Anzeige nicht gewährt werden.Gehe unter Nvidia Systemsteuerung unter mehere Anzeigen einrichten aber wenn du noch das Handbuch vom TV Hersteller beachtest wie man das im PC Modus einstellen muß,wirste das bestimmt hinbekommen.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert jetzt mittlerweile. Beide Endgeräte hatten unterschiedliche Auflösung und irgendeins der Geräte unterstützte die Auflösung des anderen Gerätes nicht...:daumen:

Zurück