saarbrücker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI GTX 1080 8G Tests und Überprüfung
Hallo Zusammen!
Ich habe mir letzte Woche bei der Saturn MWST Aktion die GTX1080 gekauft und aufgrund einer Beschädigung
bin ich etwas verunsichert. Würde die 19% bei Widerruf natürlich nicht mehr bekommen und müsste in der Zwischenzeit die alte GRAKA neuinstallieren usw...
Aufgrund meiner Werte beim Spielen von Overwatch wollte ich mal fragen ob alles okay mit der Karte ist außer dem verkratzten Sticker.
Ich spiele alles auf Ultra bei 21:9 mit 3440x1440 (100hz OC) und komme dabei auf folgendes Ergebnis:
Die Temperatur und die GPU Auslastung macht mir doch etwas sorgen. Vorallem drehen die Lüfter selbst bei 75 Grad nicht mehr als 60%. Was echt merkwürdig für mich klingt.
Anbei noch ein paar Testergebnisse von Furmark:
Ist die Grafikkarte so wie Sie sein soll? Mein Freund hat mit seiner 1060! weniger Grad und Auslastung bei der selben Auflösung (60hz) und fast alles auf Ultra.
Zu erwähnen:
Die Graka ist im x8 Slot aufgrund der Soundkarte. Hab leider nur einen PCI-E Slot. Soll aber nach gewissen Tests die ich gelesen habe, nicht extrem viel ausmachen.
Meine PC Hardware:
Rog348q 34 Zoll Monitor
Bequite pro900 Gehäuse
I5 4970k
Z87x oc gigabyte
16gb RAM crucial ballistix 1600
GTX 1080 MSI 8G
Creative sound blaster zxr Soundkarte (pcie)
Bequite 650 watt dpp Netzteil
Alpenföhn Broken
1 zusatzlufter 140 mm Thermaltake Riing
2x ssd Samsung 850er
3x segate 3tb bzw 2tb baracuda
Danke für eure Zeit!
Hallo Zusammen!
Ich habe mir letzte Woche bei der Saturn MWST Aktion die GTX1080 gekauft und aufgrund einer Beschädigung
bin ich etwas verunsichert. Würde die 19% bei Widerruf natürlich nicht mehr bekommen und müsste in der Zwischenzeit die alte GRAKA neuinstallieren usw... Aufgrund meiner Werte beim Spielen von Overwatch wollte ich mal fragen ob alles okay mit der Karte ist außer dem verkratzten Sticker.
Ich spiele alles auf Ultra bei 21:9 mit 3440x1440 (100hz OC) und komme dabei auf folgendes Ergebnis:
Die Temperatur und die GPU Auslastung macht mir doch etwas sorgen. Vorallem drehen die Lüfter selbst bei 75 Grad nicht mehr als 60%. Was echt merkwürdig für mich klingt.
Anbei noch ein paar Testergebnisse von Furmark:
Ist die Grafikkarte so wie Sie sein soll? Mein Freund hat mit seiner 1060! weniger Grad und Auslastung bei der selben Auflösung (60hz) und fast alles auf Ultra.
Zu erwähnen:
Die Graka ist im x8 Slot aufgrund der Soundkarte. Hab leider nur einen PCI-E Slot. Soll aber nach gewissen Tests die ich gelesen habe, nicht extrem viel ausmachen.
Meine PC Hardware:
Rog348q 34 Zoll Monitor
Bequite pro900 Gehäuse
I5 4970k
Z87x oc gigabyte
16gb RAM crucial ballistix 1600
GTX 1080 MSI 8G
Creative sound blaster zxr Soundkarte (pcie)
Bequite 650 watt dpp Netzteil
Alpenföhn Broken
1 zusatzlufter 140 mm Thermaltake Riing
2x ssd Samsung 850er
3x segate 3tb bzw 2tb baracuda
Danke für eure Zeit!

.gif)