MSI GS70 - Mal wieder WLAN Probleme

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir gestern spontan das MSI GS70 zugelegt. Das mit einem eher mulmigen Gefühl da mein ehemaliges GE60 WLAN Probleme hatte.

Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...s-8-1-intel-centrino-n-135-a.html#post5856887

Diese Probleme konnte ich lösen indem ich den Router vom WLAN Standard N auf G umstellte. Warum auch imemr das das Problem löste :huh:

Da das GS70 eine Qualcomm Killer 1202 WLAN Karte hat dachte ich die Probleme seien gegessen:
Fehlanzeige, gleichen Probleme wie vorher, das Umstellen des Standards bringt gar nichts.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Das Problem äußert sich in ständigen WLAN Abbrüchen und sehr schlechten Downloadraten...

Daran soll angeblich auch die Killer Software an sich mit schuld sein, ich finde aber keinen Standalone Treiber für die WLAN Karte:huh:

Ich habe die LAN von Killer, die Treiber liegen bei mir :Qualcomm Atheros > Network Manager > LOM_8161
Kopiere diesen LOM Ordner und du hast die Treiber und kannst die Killersoft deinstallieren.

Top Danke für den Hinweis. Zwar hieß der Ordner nicht LOM, habe aber die benötigten Infs in dem Ordner gefunden. WLAN scheint jetzt auch stabil zu sein... Mal gucken was BF4 dazu sagt =)

... Zu früh gefreut jetzt habe ich genau die gleichen Probleme wie beim anderen Laptop. Das kann doch nicht wahr sein. Habe auch schon 3 verschiedene Router ausprobiert.....

Zurück