MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

ProfFroF

Schraubenverwechsler(in)
MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Hallo ich habe das Problem das der Kühler meiner Grafikkarte immer auf 30% ist und wenn ich GTA V Spielen möchte geht es 2 min flüssig und dann ruckelt es weil die Grafikkarte ihren Lüftertakt nicht ändert.

Mfg Tim
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Ich denke eher es liegt an der Performance der Karte. Für GTA muss was richtiges her.
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Ne eig passt alles halt in den Stats wird die Grafikkarte nur sehr heiß (60Grad) weil der Regler auf 30% bleibt.
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Ne eig passt alles halt in den Stats wird die Grafikkarte nur sehr heiß (60Grad) weil der Regler auf 30% bleibt.

60°C sind gar nichts für eine Karte, da muss es an was anderem Hacken wenn die Performance in den Keller geht. Ich tippe auf zu straffes PowerTarget oder generell zu schwache Karte. Ich tippe auf beides ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Ne eig passt alles halt in den Stats wird die Grafikkarte nur sehr heiß (60Grad) weil der Regler auf 30% bleibt.

Die GTX 750Ti ist spezifiziert bis 95°C Betriebstemperatur und wird bis über 80°C noch voll boosten sofern das PowerTarget das erlaubt.

Das ist der Grund dafür, dass der Lüfter bei deinen für eine GPU gradezu kalten 60°C absolut keinen grund sieht schneller zu drehen. ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Es könnte aber auch an meinem AMD A10 7850k liegen der seit gestern 90 Grad heiß wird aber ich habe mir schon einen neuen Kühler bestellt den ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Weis einer von euch evt auf wie viel Grad der Prozessor mit dem neuem Kühler unter Vollast gekühlt wird ?
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Kommt drauf an wie warm es in deinem Zimmer ist, wie dicht das Gehäuise ist, wie gut die Belüftung ist, welche hardware im gehäuse wie Abwärme abgibt und vieles vieles mehr.
Kurz: Nein, wir sind keine Hellseher.

Grundsätzlich sollte aber ein halbwegs ordentlicher Kühler eine solche APU problemlos unter 70°C halten können.
 
AW: MSI Geforce GTX 750 kühler ist IMMER auf 30%

Idle-Temperaturen sind nutzlos. Lies die Temperatur aus wenn Prime95 oder CoreDamage läuft.

Unter 70 --> alles ok.
 
Zurück