MSI: Geforce GTX 260 mit 1.792 MiByte VRAM

für GTA4-Fans is die doch genial, bei einer Auflösung von 1680x1050 verbraucht GTA4 mit vollen Details ca. 1550MB Grafikspeicher! aber ich warte lieber die nächste Generation mit 2GB Speicher ab...;)

und was soll soviel Vram bringen? Wird wahrscheinlich nur Marketing sein und dazu evtl. noch viel zu teuer verkauft werden. Nix für mich, mir reicht meine 260iger Gtx...Zudem hat die noch nen rotes Pcb...*g

GTA4 kann endlich mit 100% Weitsicht gezockt werden....muhaha

Für alle anderen Games übertrieben. Halte da 1Gb VRam im Moment für richtig.

mfg

und was soll soviel Vram bringen? Wird wahrscheinlich nur Marketing sein und dazu evtl. noch viel zu teuer verkauft werden. Nix für mich, mir reicht meine 260iger Gtx...Zudem hat die noch nen rotes Pcb...*g

Nen bissel was schon,Ist ja eh nur lahmer GDDR3 Ram.Versuchen die schwächen wohl durch die Menge auszugleichen.....:lol:

Nen bissel was schon,Ist ja eh nur lahmer GDDR3 Ram.Versuchen die schwächen wohl durch die Menge auszugleichen.....:lol:

Was heißt hier lahm????
Soll ich jetzt sagen, ATI hat einen lahmen SpeicherBus von nur 256 Bit???
................
Deine Aussage hat weder Hand noch Fuß. Von der Bandbreite her tut sich da wenig, aufgrund des höheren Bus bei NV von 448Bit (GTX260).

mfg

Was heißt hier lahm????
Soll ich jetzt sagen, ATI hat einen lahmen SpeicherBus von nur 256 Bit???
................
Deine Aussage hat weder Hand noch Fuß. Von der Bandbreite her tut sich da wenig, aufgrund des höheren Bus bei NV von 448Bit (GTX260).

mfg

GDDR 3 ist im vergleich zu GDDR4 oder GDDR5 halt nun mal Lahm.Das hat Hand und Füß.:lol:

gibts von control panel-bild ne größere version?
oder muss ich es mir auf der cebit anschauen :lol: (was kein Problem wäre:ugly:)

GDDR 3 ist im vergleich zu GDDR4 oder GDDR5 halt nun mal Lahm.Das hat Hand und Füß.:lol:

Was hat das damit zutun???

Es geht um die Bandbreite. Das ist das was zählt beim VRam.
Und da die logische Formel: VRam Taktrate x Bit des SpeicherBus heißt, ist das Ergebnis nahzu das Gleiche...........

Der einzige Vorteil von GDDR5 ist, dass er ziemlich viel Strom zieht und die 4800er damit von der Temperatur an die Grenzen bringt.
Vom Powerplay Problem mit GDDR5 will ich erst garnicht anfangen.

mfg

Was hat das damit zutun???

Es geht um die Bandbreite. Das ist das was zählt beim VRam.
Und da die logische Formel: VRam Taktrate x Bit des SpeicherBus heißt, ist das Ergebnis nahzu das Gleiche...........

Der einzige Vorteil von GDDR5 ist, dass er ziemlich viel Strom zieht und die 4800er damit von der Temperatur an die Grenzen bringt.
Vom Powerplay Problem mit GDDR5 will ich erst garnicht anfangen.

mfg

GDDR5 Ram erlaubt aber auch wesentlich höhere Taktraten als GDDR3. Somit erhöht sich auch zwangsläufig das andere.

Zurück